Auch für die jüngsten Kicker: Endlich geht´s wieder los

Schöneck
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine schrecklich lange Zeit war es, auch und gerade für die Altersklasse der 5- bis 6-jährigen Nachwuchsfußballer: das schönste Hobby der Welt durfte man nicht ausüben.



schoenecknidderau.jpg

schoenecknidderau1.jpg

schoenecknidderau2.jpg

schoenecknidderau3.jpg

schoenecknidderau4.jpg

schoenecknidderau5.jpg

schoenecknidderau6.jpg

schoenecknidderau7.jpg

schoenecknidderau8.jpg

schoenecknidderau9.jpg

Mit dem Papa im Garten an den Ball treten, ersetzt halt nicht das Training auf dem Sportplatz oder mit dem Vereinstrikot gegen einen Gegner auflaufen. Mit dem Erreichen der gesetzlich vorgegebenen Inzidenzwerte wurde das Austragen von Freundschaftsspielen im Fußballkreis Hanau wieder zugelassen. Nix wir ran, dachten sich auch die Trainer / Betreuer der JSG Schöneck und der JSG Nidderau und trafen sich mit ihren G-Junioren-Mannschaften auf der Sportanlage des FC 66 Büdesheim.

Richtig anzumerken war den Spielern die innerliche Spannung, als sie endlich auf das Grün auflaufen und auf den Anpfiff warten durften. Dribbeln, passen, Ball stoppen, was so lange nur elektronisch gespielt werden konnte, sehr schnell war das „echte“ Spiel wieder in die Beine der Jungs gerutscht. 40 Minuten und ein finales 7-Meter-Schießen – viel zu schnell war das Abenteuer wieder vorbei. Aber Glück geht´s ja bald weiter. Richtig toll fand das Ganze auch Hans-Peter Loeb, der Klassenleiter der G-Junioren aus dem Kreisjugendausschuss und Mitglied der Jugendleitung JSG Schöneck. Er fühlte sich in das Spielgeschehen voll integriert, da er mit seinem vierbeinigen Maskottchen auf der Auswechselbank Platz nehmen durfte. Der rechte Fuß zuckte dem ehemaligen Kicker doch auch öfter …


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2