Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auch eine Gruppe aus Schöneck findet, es muss sich etwas tun in Sachen Klimawandel. Aus diesem Grund hat sich "Schöneck for Future" zusammengefunden und eine Fahrraddemo organisiert. Alle Klimainteressierten sind herzlich eingeladen an der Fahrraddemo von Oberdorfelden über Kilianstädten nach Büdesheim teilzunehmen. Start ist am 24.9. um 16:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Oberdorfelden. Endpunkt ist das Gemeindehaus der evangelischen Andreasgemeinde in Büdesheim, wo die Abschlusskundgebung stattfindet.

Ab 17:00 findet ein Klimafest statt, zu dem auch alle eingeladen sind, die nicht an der Farhrraddemo teilnehmen. Neben einem interessanten Austausch zu den Themen des Klimawandels erwartet die Teilnehmer*innen eine Ausstellung zum Thema Rohstoffe sowie das "Eineweltregal" welches die evangelische Kirchengemeinde bereits schon länger betreibt und die Schönecker*innen mit fairen Waren versorgt. Auch für das leibliche Wohl ist dank der freundlichen Spende von "Gudrun kocht" gesorgt.

Die Veranstalter*innen freuen sich, dass nun auch Schöneck mit einem Klimastreik an den Aktionen von Fridays for Future beteiligt ist und auf den Austausch mit möglichst vielen Interessent*innen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2