Ein Motorradfahrer verunglückte am Sonntagabend auf der Landesstraße 3141; er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Gegen 19 Uhr befuhr der 29-Jährige mit seiner Kawasaki die L 3141 in Richtung Oberzell und verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Krad. Nach ersten Erkenntnissen war er mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren und hatte dann gebremst, sodass das Hinterrad blockierte.

„Die Ausbildung ist mit einer Weltmeisterschaft gut zu vergleichen“, begrüßt Heiko Schreiber, Leiter der Beruflichen Bildung, die sieben neuen Azubis zum Start.

Obwohl der Termin 29. September 2018 in der heißen Phase der Landtagswahl in Hessen liegt, ist die Leseshow mit Dietrich Faber keine Wahlveranstaltung.

Mit 78.000 Euro unterstützt das Land Hessen den Ausbau des Sinntal-Radwegs zwischen Altengronau und Zeitlofs.

Voraussichtlich ab Montag, den 18.06.2018 wird die Fahrbahn der Kreisstraße K 936 zwischen den beiden Sinntaler Ortsteilen Weichersbach und Oberzell erneuert.

Seit dem Jahr 2000 hat ein Rentner aus Sinntal keinen Führerschein mehr und wurde fortan immer wieder ohne „Lappen“ am Steuer eines Fahrzeuges erwischt. Verurteilt worden war er bislang nur zu Geldstrafen, doch jetzt wird es langsam eng für den 74-Jährigen: Nachdem er im November des vergangenen Jahres erneut hinterm Steuer gesehen worden war, wurde er am Dienstag im Amtsgericht Gelnhausen erstmals zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner