Seit dem Jahr 2005 sind die Main-Kinzig-Kliniken Träger des ambulanten Pflegedienstes in Sinntal. Dieser ist bereits seit Jahrzehnten in der Gemeinde tätig und unterstützt hier mit seinen Pflege- und Betreuungsangeboten kranke und pflegebedürftige Menschen.

Aufgrund der aktuellen Situation nach einem vorausgegangenen, witterungsbedingtem Erdrutsch besteht Gefahr im Verzug und der Streckenabschnitt der Landesstraße (L)  2304 zwischen den beiden Sinntaler Ortsteilen Sterbfritz und Oberzell musste umgehend voll gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde eingerichtet.

Um 14.17 Uhr am Ostermontag wurde die Feuerwehr Altengronau zu einem Fahrzeugbrand im Freien alarmiert. Auf einem befestigten Weg in der Verlängerung des Hüttenwegs geriet aufgrund eines technischen Defektes ein Quad in Brand. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer aufgrund der Trockenheit sich in benachbartes Unterholz ausgebreitet.

Im Sinngrund wächst eine botanische Rarität. Beim Schachblumenfest am Sonntag, 28. April im Ortsteil Altengronau gibt es Wissenswertes über die geschützte Pflanze zu erfahren.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner