Die Polizei in Schlüchtern hat am vergangenen Dienstag ein weißes Mountainbike-Fahrrad in der Amselstraße in Weichersbach sichergestellt. Eine Anwohnerin meldete, dass das KS Cycling-Rad des Typs GTZ 3850 bereits seit Montag vor ihrer Garage stehen würde und sie nicht wüsste, wie das Bike dort hinkam oder wem es gehören könnte. Die Polizei schließt nicht aus, dass Fahrrad aus einem Diebstahl im Bereich Sinntal, Schlüchtern oder Bad Orb stammt.

Das hessische Ministerium des Innern und für Sport unterstützt die Gemeinde Sinntal im Rahmen des Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramms (SWIM) mit einer Zuweisung über 59.000 Euro.

An der ruhig fließenden Jossa entlang verläuft zwischen den beiden Sinntaler Ortsteilen Jossa und Altengronau ein Teil der neuen Spessartspur „Jossa-Sinn-Blick“.

Der Landschaftspflegeverband Main-Kinzig-Kreis e. V. veranstaltet am Sonntag, 30. August 2020 einen Heckenpflegekurs in Sinntal gemeinsam mit dem Ortsbeirat, Jägern und Jagdgenossenschaft, Heimat- und Wanderverein und Naturschützern.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner