Kreis bezuschusst Anschaffung von zwei Kesselpauken

Altengronau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Anschaffung von zwei Kesselpauken für die Big Band der Hans-Elm-Schule in Altengronau wird vom Main-Kinzig-Kreis mit 1022 Euro gefördert.



kesselpaukensinn.jpg

Denn die Big Band, die vor zehn Jahren von Claudia Jonas gegründet worden ist, bereichert das kulturelle Leben des Schulstandorts. Den Bewilligungsbescheid überbrachte Landrat Thorsten Stolz (SPD) anlässlich des Adventskonzerts der Hans-Elm-Schule. „Eine Big Band benötigt gute Kesselpauken, sie sind für den typischen Big-Band-Klang ungemein wichtig“, sagte Landrat Stolz. Die Big Band erleichtere Kindern den Zugang zur Musik. Kesselpauken seien gerade für Anfänger ein geeignetes Instrument, da sie einfach zu erlernen seien und große Wirkung erzielen.

Foto: Landrat Thorsten Stolz (Zweiter von links) überbrachte den Bewilligungsbescheid zur Förderung von zwei Kesselpauken für die Big Band der Hans-Elm-Schule in Altengronau. Unser Bild zeigt links Bürgermeister Carsten Ullrich sowie Claudia Jonas, die Leiterin der Big Band und des Fachbereichs Musik, und Schulleiter Tim Kubalek.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2