Traditioneller Weihnachtsmarkt am 3. Advent in Jossa

Jossa
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Jossaer Weihnachtsmarkt-Arbeitsgemeinschaft (ARGE) lädt für Samstag, 15. Dezember, ab 18 Uhr schon zum zünftigen Anglühen mit Glühwein und Rostbratwürstchen ein.



weihmajossvorschau.jpg

Am dritten Adventsonntag, 16. Dezember, wird aus Anlass des Jossaer Weihnachtsmarktes um 13.30 Uhr in der Mehrzweckhalle ein Adventgottesdienst gefeiert, den der gemischte Chor musikalisch umrahmt. Um 15 Uhr singen die Kinder des Kindergartens Sonnenschein, Altengronau, weihnachtliche Lieder. Dann kommt der Nikolaus und beschert alle anwesenden Kinder. Ab 16.30 Uhr erfreut der Musikverein Neuengronau die Besucher mit einem Konzert - zunächst auf dem Freigelände vor dem Feuerwehrgerätehaus und dann in der Halle. An verschiedenen Ständen werden Glühwein und andere warme und kalte Getränke angeboten. Kaffee und Kuchen gibt es in der Mehrzweckhalle.

Wer kräftige Kost bevorzugt, hat mit Schlachtfrikadellen, Bratwürsten vom Holzkohlengrill und verschiedenen Burgern und belegten Broten eine gute Auswahl. Erfreulich ist, dass Markus Elm mit seinem Team die Veranstaltung mit einer Modellbahnausstellung im ehemaligen Schulgebäude bereichern wird. Auch dieses Jahr wird der Reinerlös des Weihnachtsmarktes wieder für einen gemeinnützigen Zweck verwendet. In Jossa konnten schon viele Projekte wirksam gefördert werden. Ortsvorsteher Stefan Walther bedankt sich schon vorab bei allen Helfern, die sich in den Dienst der guten Sache stellen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2