Das Ordnungsamt der Stadt Steinau weist darauf hin, dass die Landesstraße L3178 zwischen Ulmbach und Uerzell nach wie vor aufgrund der Erneuerung der Fahrbahn gesperrt ist. Eine Überprüfung der Sperrung durch die örtliche Ordnungsbehörde am Freitag den 20.07.2018 habe ergeben, dass nach wie vor diese Sperrung von vielen Kraftfahrern nicht beachtet werde.

Spannende Führungen speziell für Kinder bietet die Brüder-Grimm-Stadt Steinau während der hessischen Sommerferien an.

Am Montag, den 6. August 2018, eröffnet der SkF-Sozialdienst katholischer Frauen e.V. einen Drop In(klusive)-Treff in Steinau.

Was könnte man in den Sommerferien unternehmen? Ein Familienausflug in die Brüder-Grimm-Stadt Steinau bietet sich an, besonders am Dienstag, 17. Juli 2018, wenn die Stadtführerin Maria Link Kinder durch das Museum Brüder Grimm-Haus führt.

Das Hessische Ministerium des Innern und für Sport gewährt der Stadt Steinau an der Straße einen Zuschuss für ein neues Staffellöschfahrzeug StLF 20/25 für die Freiwillige Feuerwehr in Höhe von über 56.000 Euro.

Wie wir bereits berichteten, fand die Polizei am Montag in einer Wohnung in Steinau an der Straße in Müllsäcken verpackte Leichenteile auf. Die ersten Erkenntnisse der Kriminalpolizei, wonach es sich um menschliche Leichenteile handelte, wurden nun durch eine Obduktion bestätigt. Demnach handelt es sich bei dem Toten um den 47-jährigen Wohnungsnehmer. Es wurden mehrere Stichverletzungen im Bereich des Torsos beim Toten vorgefunden, die todesursächlich gewesen sein dürften.

Ein 48-jähriger Motorradfahrer aus Darmstadt wurde bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Leipziger Straße in Steinau schwer verletzt; er kam in ein Krankenhaus.

Die Polizei fand am Montag in einer Wohnung in Steinau Leichenteile auf. Zuvor war auf der Polizeistation Schlüchtern ein Hinweis eingegangen. Die Polizei überprüfte sofort die Anschrift und fand gegen 11 Uhr mehrere Säcke.

Ab Montag, den 04.06.2018 starten die Arbeiten zur Erneuerung der Landesstraße 3178 zwischen den beiden Steinauer Stadtteilen Ulmbach und Uerzell. Zur Durchführung der Arbeiten ist aufgrund der geringen Fahrbahnbreite der Landesstraße jedoch eine Vollsperrung unumgänglich. Für den überörtlichen Verkehr wird selbstverständlich eine Umleitung eingerichtet und entsprechend beschildert.

Im Gewand der Hexe aus dem Märchen „Hänsel und Gretel“ führt die Gästeführerin Maria Link am Sonntag, 3. Juni 2018 in einer offenen Stadtführung durch die Brüder-Grimm-Stadt Steinau an der Straße.

Unterkategorien

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner