Straßenbauarbeiten beendet: Vollsperrung wird aufgehoben

Uerzell
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem die Arbeiten an der L 3179 zwischen Steinau an der Straße und Steinau-Uerzell in dem ersten südlichen, rund 3,5 km langen Teilabschnittes zwischen Steinau a.d.Str. und dem Abzweig zur L 3180 nach Kressenbach bereits im März 2020 fertiggestellt werden konnte, steht nun auch die Baumaßnahme auf dem nächsten Abschnitt vom Abzweig der L 3180 "Schmidtmühle" bis vor die Ortslage von Uerzell unmittelbar vor dem Abschluss.



Damit kann die bestehende Vollsperrung ab den Abendstunden des 10.06.2020 wieder aufgehoben und der Streckenabschnitt von den Verkehrsteilnehmern danach wieder ohne Einschränkungen befahren werden.

Grund für die durchgeführten Arbeiten waren zahlreiche Fahrbahnschäden, die eine Sanierung des insgesamt rund 6 km umfassenden Landesstraßenabschnittes dringend notwendig machten. Erfolgt ist eine Erneuerung durch die Verstärkung eines Asphaltpaketes im Hocheinbau mit dem Aufbringen einer Asphalttrag- und Deckschicht. Fast durchgehend wurden abgängige Randbereiche tiefergehend aufgebaut und die nicht standfesten Bankette mit einer wasserdurchlässigen Betonschicht ausgebaut.

Mit der Realisierung dieser Sanierungsmaßnahme wurde die L 3179 an die heutigen verkehrlichen Anforderungen angepasst und damit die Verkehrssicherheit weiter erhöht. Die Investitionen des Landes Hessen hierfür belaufen sich auf ca. 2,1 Mio Euro. Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für ihre Rücksichtnahme und ihr Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2