Der Bürgermeister der Stadt Steinau, Malte Jörg Uffeln, lädt alle Bürgerinnen und Bürger Steinaus sowie die Mitglieder des Magistrats, der Stadtverordnetenversammlung und der Ortsbeiräte zu einem Informationsabend am Donnerstag, den 31. Januar 2019 um 19 Uhr in die Markthalle des Rathauses ein.

Nach einem schweren Unfall am Montagnachmittag an der Kreuzung Karl-Winnacker-Straße/ Bahnhofstraße in Steinau ist die Landesstraße 3196 in Richtung Ulmbach aktuell voll gesperrt. Kurz nach 16 Uhr wurde der Unfall bekannt. Aktuell sind Polizei und Rettungskräfte mit der Aufnahme beschäftigt; auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3329 in der Gemarkung Steinau an der Straße ist am frühen Montagmorgen ein Autofahrer tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 52-Jährige aus Schlüchtern um kurz nach 5 Uhr mit seinem BMW von Niederzell in Richtung Steinau unterwegs und kam aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab.

Ein Großfeuer in einer Schreinerei im Ortsteil Unterulrichsberg dürfte in der Nacht zu Dienstag einen Schaden von mehreren Millionen Euro verursacht haben. Der Firmeninhaber bemerkte gegen 2 Uhr selbst den Brand und verständigte umgehend die Feuerwehr.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner