Am Dienstagmittag entdeckte ein Autofahrer eine Schildkröte, die über die Leipziger Straße in Steinau in Höhe einer dortigen Tankstelle krabbelte; er sammelte sie ein und gab sie gegen 12.30 Uhr in der Tankstelle ab. Dort wurde das augenscheinlich gesunde Tier kurze Zeit später von der Polizei in Schlüchtern in Obhut genommen und an eine ortsansässige Tierschützerin übergeben.

Die Vernissage im Literaturcafé Alte Apotheke am 12. Juli 2019, 18.30 Uhr, bildet den Auftakt zur Ausstellung „Funken & Farben – Faszination Seifenblasen“ von Sonja Garcia Burgos und Claus Mügge, die bis zum 29. September in unserem Saal „Wilhelm“ besucht werden kann.

Die Stadt Steinau an der Straße teilt mit, dass zurzeit Steinauer Firmen per Mail wieder Anzeigenaufträge von einer sogenannten Firma IKA Media aus Istanbul erhalten.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner