Vollsperrung in Steinau ab Montag

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ab Montag, den 04.06.2018 starten die Arbeiten zur Erneuerung der Landesstraße 3178 zwischen den beiden Steinauer Stadtteilen Ulmbach und Uerzell. Zur Durchführung der Arbeiten ist aufgrund der geringen Fahrbahnbreite der Landesstraße jedoch eine Vollsperrung unumgänglich. Für den überörtlichen Verkehr wird selbstverständlich eine Umleitung eingerichtet und entsprechend beschildert.



schildersteinausperrung.jpg

Diese führt weiträumig ab Ulmbach auf der L 3195 und L 3196 über Steinau a. d. Str. abzweigend auf die L 3179 wieder in Richtung Uerzell / Freiensteinau. Die Umleitung der Gegenrichtung erfolgt analog. Darüber hinaus wird die Sperrung bereits auf der A 66 über entsprechende Hinweistafeln in beiden Fahrtrichtungen angezeigt.

Um die Beeinträchtigungen insbesondere für Anlieger und Anwohner möglichst gering zu halten, wird die Baumaßnahme in fünf verschiedenen Bauabschnitten abgewickelt. Dadurch bleiben die Zufahrtsmöglichkeiten zu den jeweiligen Grundstücken aus einer Richtung weitestgehend aufrechterhalten. Im Zuge der Arbeiten während des Asphalteinbaus sind jedoch möglicherweise größere Einschränkungen erforderlich.  Begonnen wird mit dem 1. Bauabschnitt im Stadtteil Ulmbach ab dem Kreuzungsbereich "Heinz-Desor-Straße"/"Uerzeller Straße" in Richtung Uerzell.

Der Fahrbahnaufbau der L 3178 entspricht nicht mehr den Anforderungen der dort vorhandenen Verkehrsbelastung. Es wurden daher bereits verschiedene gravierende Fahrbahnschäden festgestellt. Dementsprechend wird eine Erneuerung der Landesstraße auf einer Länge von insgesamt ca. 3 km von Grund auf erforderlich. Dabei werden, für jeden Bauabschnitt getrennt, zunächst sämtliche schadhaften Asphaltschichten aufgenommen und dann durch ein neues Asphaltpaket, welches den heutigen verkehrlichen Anforderungen entspricht, ersetzt. In diesem Zusammenhang werden auch vorhandene Wirtschaftswegeanschlüsse sowie die Bankette erneuert.

Sofern die umfangreichen Bauarbeiten wie geplant verlaufen, wird die Erneuerung des Landesstraßenabschnitts bis Ende Oktober 2018 abgeschlossen. Das Land Hessen investiert mit dieser Maßnahme ca. 1,38 Mio. Euro in die Erhaltung des hessischen Landesstraßennetzes.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2