Steinau: Militär-Manöver sorgt für Aufregung

Steinau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für einige Aufregung in der Bevölkerung hat am späten Montagabend ein offenkundiges Manöver einer niederländischen Armeeeinheit bei Marjoß gesorgt. Ein Anwohner hatte gegen 22.50 Uhr den Notruf der Polizei gewählt und von lautem Geschrei und Maschinengewehrfeuer aus einem Waldstück berichtet. Zudem seien in den letzten Tagen Militärfahrzeuge mit niederländischen Kennzeichen in der Gegend aufgefallen.

Mehrere Polizeistreifen suchten daraufhin den genannten Bereich ab und trafen auf sechs Soldaten, die möglicherweise zu einer Spezialeinheit gehören. Da in der Nacht nicht zu klären war, ob sich diese berechtigterweise in dem Wald aufhielt, beendeten die Soldaten in Absprache mit der Polizei das Manöver.

Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner