Gerd Hergenröder spendet 100 Mal Blut

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Großsporthalle „Am Steines“ fand am 25.06.2019 die Blutspende des DRK-Ortsverein Steinau statt.

Anzeige


gerdhergen.jpg

Trotz des heißen Wetters konnten 129 Spender, darunter 10 Erstspender in Steinau begrüßt werden. Das Team des DRK Ortsverein Steinau bot aufgrund der heißen Witterung erfrischende Melonenstücke an. Geehrt wurde Gerd Hergenröder aus Bellings für seine 100. Spende. Herr Hergenröder wollte mit 29 Jahren bei einem Blutspendetermin in der Brüder-Grimm-Schule nur seine Blutgruppe bestimmen lassen. Er fand das Blutspenden aber so gut, dass er dann immer zu den damals zulässigen drei Blutspendeterminen/Jahr ging. Er fühlt sich nach den Blutspendeterminen mindestens für eine Woche fitter und strebt für die Zukunft 130 Spenden an.

Der Vorsitzende Manfred Heil gratulierten folgenden Spendern: Anna Krüger, Claudia Schmidt und Dennis Schneider (alle Steinau) für ihre 10. Blutspende, Christa Goltz, Manuela Schmidt (beide Steinau) für ihre 25. Blutspende, Andrea Brand (Steinau), Marlis Bolender (Steinau) und Marie Noll (Bad Soden-Salmünster) für die 40. Spende, Alfred Ruppel (Steinau) für seinen 75. Spende sowie Helge Traxel (Steinau) für seine 85. Spende.

Der nächste Blutspendetermin findet am Freitag, dem 5. Juli 2019 in Ulmbach statt.:
Fr 05.07.2019 17:30 - 21:00 Uhr
36396 Steinau / Ulmbach Landgasthof Deutsches Haus In der Ährecke 2

Alternative Blutspendetermine und weitere Informationen zur Blutspende erhalten Sie auch unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter www.blutspende.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2