FDP ehrt Eberhard Weghorn für 50 Jahre Mitgliedschaft

Steinau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der ehemalige FDP-Landtagsabgeordnete Eberhard Weghorn aus Steinau wurde am vergangen Freitag für 50 Jahre Mitgliedschaft von seiner Partei geehrt.

weghornehrung.jpg

Er erhielt an diesem Freitag für seine Leistungen die Theodor-Heuss-Medaille in Gold. „Eberhard Weghorn hat sich in vielfältigen Funktionen und mit vollem Einsatz um die FDP und unser Land verdient gemacht“, betont der FDP-Kreisvorsitzende Daniel Protzmann, der die Auszeichnung gemeinsam mit Dirk Pfeil, Weggefährte von Weghorn und langjähriges Präsidiums- und Landesvorstandsmitglied der FDP Hessen, sowie dem Steinauer FDP-Ortsvorsitzenden Marcus Pauli überreichen wird.

1947 in Frankfurt geboren, besuchte Weghorn das Ulrich-von-Hutten-Gymnasium in Schlüchtern. Nach dem Abitur im Jahre 1966 diente er beim Bundesgrenzschutz und studierte anschließend in Frankfurt Jura, bevor er sich als Rechtsanwalt selbstständig machte. 1971 bis 1972 war Eberhard Weghorn Landesvorsitzender der Jungdemokraten, der damaligen Jugendorganisation seiner Partei. Er war aktiv als Stadtverordneter in Steinau, in der Verbandsversammlung des Landeswohlfahrtsverbands Hessen (LWV), dem hessischen Sozialparlament, aber auch im gerade entstandenen Main-Kinzig-Kreis als Vorsitzender der FDP.

Vor seinem Sportunfall im Mai 1987 war Eberhard Weghorn mit kurzen Unterbrechungen seit 1975 Mitglied des hessischen Landtages, dort unter anderem stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie stellvertretender Landtagspräsident und in der Zeit von 1978 - 1982 Parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion. In der FDP war er unter anderem Mitglied des Landesvorstandes sowie Bezirksvorsitzender im damaligen Bezirk Untermain. 1983 wurde ihm für sein Engagement von der Bundesrepublik Deutschland das Verdienstkreuz am Bande verliehen.

Foto: Der FDP-Kreisvorsitzende Daniel Protzmann (links) ehrte Eberhard Weghorn (2.v.L.) gemeinsam mit Dirk Pfeil (2.v.R.) und dem Steinauer FDP-Vorsitzenden Marcus Pauli (rechts) für 50 Jahre Mitgliedschaft und Engagement in der FDP.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner