Steinau: Bürgermeister Uffeln tritt nicht wieder an

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bürgermeister Malte Jörg Uffeln (Parteilos) kündigt nach nur einer Amtszeit seinen Abschied aus Steinau an. "Mein Wählerauftrag in Steinau an der Straße ist vorzeitig erfüllt. Ich werde deshalb bei der Bürgermeisterwahl in 2020 nicht wieder kandidieren und mich beruflich verändern“, kündigt er nach der Entlassung der Brüder-Grimm-Stadt aus dem Schutzschirm des Landes Hessen an.



Die Brüder-Grimm- Stadt Steinau an der Straße wird am Freitag, 8.11.2019, vom Hessischen Minister der Finanzen auf der Grundlage von drei positiven Jahresergebnissen der Jahre 2015, 2016, 2017 und Entlastungen durch die Stadtverordnetenversammlung aus dem Schutzschirm des Landes Hessen entlassen. Damit trägt die seit Amtsantritt von Bürgermeister Malte Jörg Uffeln – 1.8.2014 – zielgerichtete Konsolidierung der Finanzen der Brüder-Grimm-Stadt Steinau an der Straße weiter nachhaltig positive Früchte.

Malte Jörg Uffeln: „Ich habe im Wahlkampf zur Bürgermeisterwahl in 2014 und danach immer und immer wieder stoisch betont, dass gesunde Finanzen das A & O in einer Stadt sind und ohne gesunde Finanzen kein Gemeinwesen gedeihen kann. Wir haben seit meinem Amtsantritt die Jahresabschlüsse für die Jahre 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018, vorgelegt und sind damit Musterkommune in Hessen.Wir haben neben den Jahresabschlüssen nachhaltig Schulden abgebaut und gerade im vergangenen Jahr dafür gesorgt, dass die Gewerbeansiedlung im IG West II bis Ende 2019 nahezu vollständig abgeschlossen sein wird. Fast 2/3 aller Flächen dort sind verkauft. Weiter haben wir gemeinsam dafür gesorgt, dass unsere sozialen und kulturellen Einrichtungen nachhaltig gesichert sind. Ich habe mehr erreicht seit dem 1.8.2014, als ich erreichen wollte und im Wahlkampf 2014 versprochen habe. Ich danke allen 'lieben Menschen', die zu diesem stolzen Gemeinschaftsergebnis beigetragen haben."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2