Bürgermeisterkandidat Jacob-da Rosa eröffnet Bürgerbüro

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Sichtweite des Steinauer Rathauses eröffnet Bürgermeisterkandidat Timo Jacob-da Rosa (SPD) ein Bürgerbüro.



buergerbuerorosa.jpg

Hierzu lädt er am Donnerstag, 20. Februar 2020, ab 17 Uhr in die Brüder-Grimm-Straße 50 in Steinau ein. „In Zeiten von Facebook & Co. schaffe ich einen Ort für persönliche Begegnungen. Hier möchte ich mit möglichst vielen Bürgern ins Gespräch kommen und mich vorstellen. Mehr noch: Ich will gemeinsam mit den Leuten Ideen für Steinaus Zukunft erarbeiten und präsentieren“, sagte Timo Jacob-da Rosa in seinem Bürgerbüro in Steinau. Neben den festen Sprechstunden an jedem Montag und Donnerstag zwischen 18 und 20 Uhr plant er auch Sprechstunden in den Stadtteilen oder nach Vereinbarung. Aber auch Veranstaltungen sind im Bürgerbüro geplant.

Die Entscheidung, ein Bürgerbüro direkt neben dem Rathaus zu eröffnen sei ganz bewusst gefallen. „Ich glaube fest an eine gute Zukunft für Steinau. In der Brüder-Grimm-Straße kann man das stellvertretend für Steinau ganz gut beobachten, denn hier ist ein Wandel förmlich spürbar. Auf der einen Seite schließen Geschäfte und Kneipen. Diese Menschen mussten aus den unterschiedlichsten Gründen aufgeben und verdienen großen Respekt für ihre Arbeit. Denn sie haben an Steinau geglaubt und viel dafür riskiert. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die den Mut haben hier etwas Neues aufzubauen. Beispiele sind das Fitness-Studio, die Rösterei, das Tätowierstübchen oder das Literaturcafé Alte Apotheke. Mit meinem Bürgerbüro möchte ich deshalb auch ein Zeichen setzen und Mut machen, optimistisch in die Zukunft Steinaus zu blicken“, so der SPD-Bürgermeisterkandidat Timo Jacob-da Rosa.

Foto: Noch ist die SPD-Steinau fleißig am Werkeln, aber schon am Donnerstag soll das Bürgerbüro von Timo Jacob-da Rosa eröffnet werden. Von links: Werner Herd, Claudia Kaul, Monika Jacob, Timo Jacob-da Rosa, Markus Harzer, Marianne Rüttger, Sabine Hahn.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2