Märchenhafte Mitmach-Stadtführungen für Kinder

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Gästeführerinnen Sylvia Monhoff-Keweloh und Renate Ulrich freuen sich sehr, gemeinsam mit den Kindern (auch Erwachsene sind herzlich willkommen), in den Sommerferien einen märchenhaften Spaziergang durch die bezaubernde Brüder-Grimm-Stadt Steinau zu unternehmen.



forshckoenisein.jpg

Wegen der großen Nachfrage zum Beginn der Sommerferien, bietet das Verkehrsbüro zum Abschluss der Ferien gleich zwei unterschiedliche Mitmachführungen an:

(1) Mitmach-Führung „Der Froschkönig“

Steinau hat viele Brunnen. In einem der Brunnen lebt der Froschkönig. Zusammen mit dem frechen Frosch führt Gästeführerin Sylvia Monhoff-Keweloh durch die Stadt. Eine goldene Kugel, Wasser, die Brüder Grimm und das Schloss spielen dabei eine besondere Rolle.

(2) Mitmach-Führung „Die Bremer Stadtmusikanten“

„Geh mit uns nach Bremen, da kannst du Stadtmusikant werden“, sagt der Esel und zieht mit Hund, Katze und Hahn los. Bestimmt möchtet ihr einmal selbst in die Rolle der Bremer Stadtmusikanten schlüpfen und am Ende den großen Sieg gegen die Räuberbande erringen? Ja? Dann geht mit Gästeführerin Renate Ulrich auf eine spannende, märchenhafte Reise durch die Brüder-Grimm-Stadt.

Für beide Führungen gilt, dass die Kinder aktiv in die Führung einbezogen werden.

Termin: Mittwoch, 12. August 2020

Treffpunkt: Märchenbrunnen auf dem Steinauer Marktplatz „Am Kumpen“

Beginn: 14:00 Uhr

Dauer: 60 Minuten

Infos, Ticket-Reservierung und -Verkauf:

Ticket Kinder: 4,00 € | Ticket Erwachsene: 5,00 €

Verkehrsbüro Steinau, Brüder-Grimm-Straße 70, 36396 Steinau (direkt gegenüber dem Startpunkt am Märchenbrunnen), Telefon (0 66 63) 973 88

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.steinau.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2