Märchenspiel: „Madame Amélies rätselhafte Märchen-Revue“

Steinau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im vergangenen Jahr konnte pandemiebedingt das beliebte Märchenspiel im Hof des Museum Brüder Grimm-Haus nicht stattfinden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

maerchenspielsteinau.jpg
maerchenspielsteinau1.jpg
maerchenspielsteinau2.jpg
maerchenspielsteinau3.jpg

Normalerweise ist dieses Märchenspiel, das nun schon seit fast 20 Jahren stattfindet, auch immer der Höhepunkt des Märchensonntags. Auch in diesem Jahr wird es wegen der Planungsunsicherheit keinen Märchensonntag in der Steinauer Innenstadt geben, die Freunde des Märchenspiels aber werden doch ein Schmankerl sehen können, nämlich „Madame Amélies rätselhafte Märchen-Revue“.

Da werden einige vielleicht doch auf den ersten Blick rätselhafte Personen aus unterschiedlichen Märchen bei der ebenso rätselhaften Madame Amélie zu Gast sein und (coronakonform) von ihren Abenteuern und Nöten erzählen. Es bleibt den Zuschauern, zu rätseln, wer da so alles bei Madame zu Gast ist. Das Märchenspiel, das sich an die ganze Familie richtet, wurde in diesem Jahr wieder – wie all die vielen Jahre zuvor -  von dem aus Großwallstadt stammenden Schauspieler und Regisseur Kurt Spielmann eingerichtet, der auch mit den Darstellerinnen und Darstellern das Konzept entwickelt hat.

Die Vorstellungen finden am 17., 18., 24., 25. Und 31. Juli und am 1., am 7. Und am 8. August  jeweils um 17 Uhr im Steinauer Amtshof statt. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 5,00 Euro, für Kinder 3,00 Euro. Karten gibt es jeweils 30 Minuten vorher an der Tageskasse.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2