„Jung und Alt dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden"

Steinau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Es dürfen weder Stadt und Land noch ältere und jüngere Mitbürger in der Politik gegeneinander ausgespielt werden. Es braucht ein generationenübergreifendes Politikverständnis, um eine Gesellschaft zusammenzuhalten und zusammenzuführen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige

steinwiegelado_az.jpg
steinwiegelado_az1.jpg

Dies erklärte der CDU-Direktkandidat im Wahlkreis 175, Johannes Wiegelmann, am Rande seines Besuchs in der Einrichtung DOREAfamilie in Steinau.

Seine Wahlkreistour führte Wiegelmann in die Senioreneinrichtung in der Märchenstadt., in welcher rund 70 Bewohnerinnen und Bewohner leben. Zusammen mit dem Bürgermeister Christian Zimmermann und den Steinauer Stadträten Dietmar Broj und Arnold Lifka stellte er sich den Fragen und Anliegen der Seniorinnen und Senioren. Die Themen Rente und Altersarmut waren im Mittelpunkt des Gesprächs, es ging aber auch um die Frage, welche digitale, verkehrliche und ärztliche Infrastruktur Städte und Gemeinden vorhalten müssen, damit ältere Menschen in ihren Häusern und Wohnung so lang wie möglich leben können.

"Als Union treten wir mit dem Ziel und Versprechen an, die Doppelbesteuerung von Renten zu verhindern, die Landarztquote zu erhöhen und die Telemedizin auszubauen. Wichtig ist uns, eine gute Angebotsstruktur in der Pflege zu schaffen und Menschen, die Angehörige zuhause pflegen, stärker zu entlasten“, äußerte Wiegelmann. Zugleich brauche es mittel- und langfristig eine grundlegende Rentenreform. Er plädiere für ein Mischsystem aus Umlage- und Kapitalanlage, welches an die Stelle des bisherigen umlagefinanzierten Systems treten soll. Die Teilnehmer waren alle geimpft und getestet.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2