Die Kolpingsfamilie Aufenau lädt am Freitag, 16. August, zu einer Gebetsandacht am Marienbildstock (am Ende der Kulmbacher Straße in Aufenau) ein.

„Hessen Mobil muss schnellst möglich die Aufenauer Ortsdurchfahrt im Zuge der Landesstraße 3216 sanieren“, so die Forderung von Bürgermeister Andreas Weiher (SPD), der zu einem Ortstermin nach Aufenau eingeladen hatte.

Gegen 14.20 Uhr am Freitag wurden die Feuerwehren aus Wächtersbach und Aufenau zu einem Feldbrand zwischen Aufenau und der oberhalb verlaufenden A66 alarmiert. Da bereits auf der Anfahrt von weitem die Größe des Brandes erkennbar war, wurde unmittelbar danach das Alarmstichwort auf F2 erhöht und die Feuerwehr Bad Orb mit zwei Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert.

Die Kolpingsfamilie Aufenau lädt am Freitag, 12. Juli 2019, ein zu einem offenen Singen in das Gasthaus Haselruh im Haseltal bei Bad Orb, Beginn 19.30 Uhr.

Die Christen aus Aufenau, Neudorf und Umgebung sind am Freitag, 28. Juni 2019, zu einer Friedensandacht am Marien-Bildstock (am Ende der Kulmbacher Straße in Aufenau gelegen) eingeladen.

Bei der Jahreshauptversammlung präsentiert der SV Melitia Aufenau wirtschaftlich starke Zahlen und reagiert auf einen wiederholten Rückgang der Mitgliedszahlen. Langjährige Mitglieder wurden ebenfalls geehrt.

Am Samstag, 25. Mai 2019, sind alle Christen zu einer Maiandacht am Aufenauer Marien-Bildstock ( Ende der Kulmbacher Straße) eingeladen, Beginn 19 Uhr.

Seit einigen Wochen ist es unübersehbar: die Frühlingssonne bewirkte, dass die vor Wochen noch kahlen Äste von Bäumen und Büschen das frische Grün vorspriesen ließen.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner