SV Melitia Aufenau: Vorstand einstimmig bestätigt

Aufenau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Jahreshauptversammlung des SV Melitia Aufenau wählte den Vorstand für zwei weitere Jahre in sein Amt und erhöhte die Mitgliedsbeiträge.

Anzeige


Im Übrigen beurteilt der Verein seine Entwicklung positiv.

Kürzlich fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Melitia Aufenau statt. In der rund 2,5 stündigen Sitzung wurde der bisherige Vorstand bei den turnusmäßigen Neuwahlen einstimmig bestätigt. Auch Dominik Banovsky, der bei der letzten Jahreshauptversammlung durch eine Ergänzungswahl zum Kassierer bestimmt wurde, sowie Emirhan Baskaya, der bisher aufgrund eines Vorstandsbeschlusses als Schriftführer tätig ist, wurden durch die ordentliche Wahl offiziell in ihr Amt eingeführt. Melitia-Vorsitzender Jan Volkmann begrüßte die Wiederwahl: „Ich danke den Mitgliedern für ihr Vertrauen. Insbesondere freue ich mich, dass das Vorstandsteam geschlossen weitermacht. Das zeigt das gute Klima im Vorstand. Wir werden die Wiederwahl demnächst bei einem Vorstandsausflug feiern.“ Von Seiten der Stadt Wächtersbach gratulierte der Stadtverordnetenvorsteher Gerhard Koch und betonte die Bedeutung ehrenamtlicher Vereinsarbeit.

Neue Mitgliedsbeiträge

Inhaltlich beschloss die Mitgliederversammlung eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Künftig zahlen Erwachsene 50 Euro, Kinder und Jugendliche 30 Euro und Familien 80 Euro. Der Vorstand begründete seinen Vorschlag zur Beitragserhöhung damit, dass eine finanzielle Reserve angelegt werden soll, die den Verein handlungsfähig hält. Dabei solle der Verein sowohl auf Notfälle vorbereitet sein, als auch selbst gestalterisch tätig werden. „Beispielweise könnten Projekte wie eine Umzäunung des Sportgeländes oder ein Kunstrasen in Angriff genommen werden.“, erklärte Volkmann den Antrag an die Versammlung. Nach einer kurzweiligen Diskussion wurde die Erhöhung ohne Gegenstimmen bei vier Enthaltung angenommen.

Berichte der Vorstandsmitglieder

Im Bericht des Spielausschussvorsitzenden, Dennis Schmidt, blickte er auf die vergangene Saison zurück: Trotz des Abstieges in die B-Liga sei es gelungen, das Team weitgehend zusammenzuhalten und zu verjüngen. Die erste Saison in der B-Liga verlief sehr wechselhaft. Der Aufstieg sei frühestens im kommenden Jahr wieder ein Thema. Der Bericht des Kassierers, Dominik Banovsky, wartete mit positiven Zahlen auf: Neben einem vierstelligen Gewinn im letzten Geschäftsjahr habe die Melitia den Abtrag von Verbindlichkeiten konsequent fortgesetzt. Es würde noch im Jahr 2018 die vollständige Tilgung aller Kredite für den Sportheimausbau erwartet. Insgesamt stehe der Verein wirtschaftlich gut da. Der erste Vorsitzende erzählte von einer erfolgreichen Integrationsarbeit: „Durch Turniere wie unserem Anstoß für die Integration gewinnen wir sowohl neue Spieler für unsere Mannschaften als auch Einnahmen für den Verein. Die Integrationsarbeit der letzten Jahre zahlt sich derzeit für uns aus.“, resümierte Volkmann über die Entwicklung des Gesamtvereins.

Foto: Der wiedergewählte Vorstand mit den für ihre langjährige Vereinstreue geehrten Mitgliedern (v.l.n.r.): Horst Becker (Geschhäftsführer), Emirhan Baskaya (Schriftführer), Jürgen Althaus, Erich Korn, Hans Mitzinger, Jan Volkmann (Erster Vorsitzender), Nils Korn, Dominik Banovsky (Kassierer), Marco Biehn (Zweiter Vorsitzender).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2