Fußball-Schnuppertag: „Wir kommen gleich wieder“

Aufenau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gemeinsam mit dem Kindergarten „Löwenzahn“ veranstaltete der SV Melitia Aufenau kürzlich einen Fußball-Schnuppertag auf seinem Sportplatz.

Anzeige


wirkommengleichaufenau.jpg

Zum Abschied freuten sich die Kinder über Geschenke und eine Spende für neue Spielsachen. „Wir kommen gleich wieder!“, ruft ein Mädchen beim Abschied dem Organisator des diesjährigen Fußball-Schnuppertages, Jan Volkmann, zu, als die 31 Kinder das Sportgelände verlassen. In den vorhergehenden zweieinhalb Stunden absolvierten die Kinder praktische Stationen und freuten sich über ein gemeinsames Essen im Sportheim.

Praktisches Gewusel und wildes Mittagessen

An der ersten Station ließ Melitia-Jugendleiter Alexander Baumbach die Kinder in Gruppenspielen mit Fußbällen und Reifen unterschiedliche Übungen für die Koordination absolvieren. An der zweiten Station durften die Kinder beim Leitenden Jürgen Althaus auf Tore schießen. Die dritte Station von Jan Volkmann beschäftigte sich mit Dribbling und Ballgefühl.

Nachdem die Kinder die 90-minütige praktische Phase erledigt hatten, gewannen sie in einem Abschlussspiel gegen ihre Erzieherinnen, bevor es ins Sportheim ging. Dort hatte Lines Junk und ihr Team ein Mittagessen vorbereitet. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde der Melitia und eine Tüte mit Erinnerungsgeschenken, die in diesem Jahr der „Mittelpunkt“ aus Aufenau für die Kinder vorbereitet hatte.

Senioren spenden für den Kindergarten

Bereits im Vorfeld des Schnuppertages hatten die Erwachsenen-Fußballer der Melitia im Zuge der so genannten „Cold-Water-Challenge“ angekündigt, dass der Verein 100 Euro für den Kindergarten spendet. Bei der „Cold-Water-Challenge“ wird eine Mannschaft durch befreundete Vereine nominiert, einen Betrag für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden und sich darüber hinaus in eiskaltem Wasser zu baden. Wenn die Mannschaft die Herausforderung meistert, darf sie drei neue Vereine nominieren. Wenn nicht, muss sie demjenigen Verein, der sie nominierte, 50 Liter Bier und 50 Bratwürstchen spendieren. Die Melitia wurde durch den SV Salmünster nominiert und nominierte nach der erfolgreichen Teilnahme ihrerseits den FV Ayyildizspor Wächtersbach sowie die Schlabbedabber und den Allgemeinen Sportverein aus Aufenau. Das Video zur „Cold-Water-Challenge“ ist im Internet auf der Facebook-Seite des SV Melitia Aufenau zu sehen.

Foto: Die Kinder freuten sich zum Abschied über Geschenke und Urkunden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2