Während der Fastenzeit: Christen beten gemeinsam

Aufenau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Gebetsnacht während der Fastenzeit hat im Kolpingwerk Fulda schon eine lange Tradition.

Anzeige
Anzeige


So lädt der Bezirk Main-Kinzig am Freitag, 29. März, alle Christen zu einem solchen Gebetstreffen in die Pfarrkirche "Zur schmerzhaften Mutter Gottes" nach Aufenau ein. Um 19.30 Uhr beginnt die Einführungsandacht, die von Pater Aloysius (Bad Orb) geleitet wird. Die anschließenden Gebetszeiten von jeweils 20 Minuten stehen unter einem Thema und werden jeweils von einer Kolpingsfamilie des Bezirks vorbereitet und gestaltet. Um 20 Uhr beginnen die Kolpinger aus Altenmittlau, ihr Thema ist das Jesus-Wort: "Ich aber sage dir, Du bist Petrus und auf diesem Felsen werde ich meine Kirche bauen". Die Kolpingsfamilie Bad Orb gestaltet die Gebetszeit ab 20.20 Uhr zur Textstelle aus dem Markusevangelium: "Geht hinaus in die Welt und verkündet das Evangelium." Es folgt um 20.40 Uhr die Kolpingsfamilie Schöneck mit dem Thema "Der Heiliege Geist wirkt in der Kirche".

Die Kolpingsfamilie Pfaffenhausen beginnt um 21 Uhr mit dem Thema "Herr, erneuere deine Kirche und fange bei mir an". Ab 21.20 Uhr heist es "Was ich an der Kirche liebe", vorbereitet von der Kolpingsfamilie Hanau und um 21.40 Uhr schließt sich die Kolpingsfamilie Maintal-Bischofsheim an mit dem Thema "Die Ernte ist groß, aber es gibt nur wenige Arbeiter". Den Abschluss der Gebetsnacht bildet um 22 Uhr eine Eucharistiefeier. Zelebrant und Prediger ist der Bezikspräses Pfarrer Hans Hermann Klüh ( Maintal-Bischofsheim).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2