„Anstoß für die Integration“: Teilnehmer gesucht

Aufenau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zum vierten Mal veranstaltet der SV Melitia Aufenau am Samstag, 22. Juni 2019, das Fußball-Freizeitturnier „Anstoß für die Integration“ auf seinem Sportplatz.

Anzeige


anstossfuerintegration.jpg

Das Kleinfeld-Turnier findet im Zeitraum von 10 bis 16 Uhr statt. Ziel ist es, unterschiedliche Mannschaften aus den Bereichen des Vereins-, Freizeit- und Integrationssport zusammenzubringen. Für die Teilnahme wird kein Startgeld fällig. Stattdessen erhalten die Teilnehmer für ihre Mitwirkung einen Verzehrgutschein für das Sportheim. Gespielt wird nach den Bestimmungen des Hessischen-Fußballverbandes, wobei die Abseitsregel außer Kraft gesetzt ist. Für die Teilnahme ist keine Verbandsspielberechtigung notwendig, sodass auch Hobbymannschaften teilnehmen können.

Ein Team besteht aus einem Torhüter und sechs Feldspielern. Bei Spielerknappheit können die Mannschaften vor Ort durch Gastspieler aufgestockt werden. Spieldauer und der Spielplan ergeben sich aus der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften und werden im Vorfeld des Turniers an die Verantwortlichen verschickt. Organisator Jan Volkmann hofft auf weitere Teilnehmer: „Im letzten Jahr hatten wir mit zehn Mannschaften einen Teilnehmerrekord. Am liebsten möchte ich das in diesem Jahr nochmal toppen.“

Das Turnier wird durch das Landesprogramm „Sport und Flüchtlinge“ des Hessischen Ministeriums des Inneren und für Sport gefördert. Teilnehmermeldungen nimmt Jan Volkmann per What´s App oder Anruf unter 0170 381 98 04 sowie per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

Foto: Wie im letzten Jahr hofft der SV Melitia Aufenau auf viele Teilnehmer und Besucher.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2