„Der gelungenste Ausflug eines WPV-Kunstkurses – EVER!!!“

Aufenau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gerne nahm der WPV-Kunstkurs, Klasse acht, der Kreisrealschule Gelnhausen unter der Leitung von Katia Mieke das Angebot des Wächtersbacher Kunstsalons 2019 des Vereins Märzwind e.V. und der Künstlerin INK Sonntag-Ramirez Ponce an, eine speziell für Schüler ausgerichtete Führung durch die Ausstellung und Zeichenunterricht zu erhalten.

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo

wpvkunstreal.jpg
wpvkunstreal1.jpg

26 Schüler/Innen machten sich mit Bus und Bahn auf den Weg nach Wächtersbach, um über zwei Stunden von INK etwas über Zeichentechniken und das benötigte Material zu erfahren.

Die Künstlerin war begeistert von den Fragen, die die Schüler/Innen mit großem Interesse an sie stellten. Und so erfuhren sie nicht nur viel über Papierqualität und wie man einen Bleistift perfekt spitzt, sondern unter anderem auch mit welcher Methode man weiche Übergänge für Hautpartien zeichnen kann, so dass man meinen könnte, die zarte Haut spüren zu können. Sogar mit der Lupe wurden die Zeichnungen von INK und ihrem „Meister“ Hubert Soltau in Augenschein genommen. Auch die Skulpturen von Christoph Schindler lösten Begeisterung bei den Schüler/Innen aus.

Bevor es daran ging unter Anleitung von INK, das Gelernte umzusetzen, konnten sie durch einen kleinen Filmbeitrag auch einen Blick in ihr Atelier im Jossgrund werfen. „Die Zeit ging viel zu schnell vorbei“ war die einhellige Meinung der Schüler/Innen – und „können wir morgen nochmal kommen?“ war eine der Fragen aus der Runde. Im Gästebuch der Künstlerin fand sich der Eintrag „Der gelungenste Ausflug eines WPV-Kunstkurses – EVER!!!“.

Sollten Sie von INK persönlich mehr über ihre Kunst erfahren wollen, können Sie dies am Donnerstag, den 24. Oktober 2019 im Kunstsalon in der Kulturhalle Aufenau um 20 Uhr in der Veranstaltung „Auf ein Glas Wein mit INK“. Die regulären Öffnungszeiten der Ausstellung sind noch bis zum Sonntag, 27. Oktober 2019, Donnerstag und Freitag, 16 bis 20 Uhr, und Samstag und Sonntag, 10 bis 18 Uhr.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner