Wächtersbach: Schwerer Verkehrsunfall mit sieben Verletzten

Wächtersbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Verkehrsunfall in Wächtersbach sind am Sonntagabend mehrere Personen verletzt worden. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz, mindestens drei Beteiligte haben nach ersten Erkenntnissen schwerere Verletzungen erlitten.

Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße zwischen Wächtersbach und der Eisernen Hand. Um kurz vor 23 Uhr wurden zunächst mehrere Rettungswagen und die Feuerwehr Wächtersbach an die Unfallstelle beordert, weil mehrere Personen in den verunfallten Fahrzeugen eingeschlossen sein sollten. Später wurde auch das DRK Bad Orb an die Unfallstelle nachalarmiert. Nach ersten Erkenntnissen wurden drei Personen erheblich verletzt und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Vier Unfallbeteiligte sollen leichtere Verletzungen erlitten haben.

Aktualisierter Bericht

Am Sonntagabend kurz vor 23 Uhr geriet ein Opel Zafira offensichtlich aufgrund der regennassen Fahrbahn auf der Bundesstraße 276 ins Rutschen. Der Pkw kam rechts von der Fahrbahn ab und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Der 45-jährige Fahrer und seine 38-jährige Mitfahrerin mussten anschließend schwer verletzt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Zwei Ersthelfer, die aus Richtung Bad Orb kamen, hielten daraufhin ihre Fahrzeuge in Höhe der Unfallstelle an. Der Beifahrer des VW-Polo sowie der Fahrer des VW-Sharan begaben sich zu dem verunglückten Zafira. Während die Autos am Straßenrand standen, fuhr ein schwarzer Golf auf den abgestellten Polo, der dann auf den davor stehenden Sharan geschoben wurde. Die noch in dem VW-Kleinwagen befindliche 25-jährige Fahrerin verletzte sich dabei leicht. Alle fünf Insassen des auffahrenden Golfs wurden ebenfalls leicht verletzt. Sie mussten zum Teil in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden von beiden Unfällen wird auf gut 9.000 Euro geschätzt.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner