Fußballspiel bei jedem Wetter

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einer Gedenkminute für den am Morgen verstorbenen Bürgermeister a. D. und Kreistagspräsidenten Rainer Krätschmer begrüßte Bürgermeister Andreas Weiher am vergangenen Samstag Landrat Thorsten Stolz und Stadtverordnetenvorsteher Gerhard Koch stellvertretend für alle anwesenden Gremienmitglieder zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes.

Anzeige


Die Friedrich-August-Genth-Schule war durch ihren Schulleiter Gerhard Gleis vertreten; die begünstigten Sportvereine jeweils durch ihre Vorsitzenden.

Bürgermeister Andreas Weiher lobte den gut getakteten Bauverlauf und stellte das Infrastrukturprojekt kurz vor, indem er auf die geringere Verletzungsanfälligkeit bei Spielern, die Konkurrenzfähigkeit der Fußballvereine sowie die Bespielung bei schlechtem Wetter einging.

Auch Landrat Thorsten Stolz hob das Projekt hervor. So sei es dem Main-Kinzig-Kreis ein besonderes Anliegen, das Freiluftangebot in der Region, insbesondere durch die Förderung von Sportstätten zu erweitern, die gemeinsam von Vereinen und Schulen ganzjährig genutzt werden können. In Wächtersbach sei dadurch zudem im Winter eine Überbelegung der Sporthallen vermeidbar.

Bürgermeister Andreas Weiher wünschte den Schulen und Vereinen viel Erfolg beim Sportbetrieb auf dem neuen Kunstrasenplatz. „Durch die Weiterentwicklung der Anlage, können wir die Zukunftsfähigkeit unserer Vereine weiter stärken. Es freut mich, dass auch hierdurch das Engagement in unseren Sportvereinen aufrechterhalten werden kann“, so Bürgermeister Weiher abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2