Zum neunten Mal BlueMoon & BierMeilenFest gefeiert

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei viel Sonnenschein und südländischen Temperaturen konnten die Gäste das diesjährige BierMeilenFest in der Wächtersbacher Altstadt genießen.

Anzeige


sonnenscheinbiermeile.jpg

Pünktlich um 18 Uhr eröffnete Bürgermeister Andreas Weiher gemeinsam mit den Organisatoren und den Sponsoren das neunte BierMeilenFest am Lindenplatz der Altstadt Wächtersbach. Weiher bedankte sich für die alljährliche Unterstützung der Sponsoren sowie die Organisation des Teams durch Verena Kohler vom Verkehrs- und Gewerbeverein sowie dem Marktmeister Ralf Löffler und seinem Team vom Bauhof.

Es war ein gelungener Samstagabend. Für beste Rockmusik sorgte die Kultband „Infernal“, die in den 80er Jahren eine der bekanntesten Rockbands der Region war. Auch die Musik der Neuen Deutsche Welle durfte nicht fehlen. Hierzu verwöhnte die 6-köpfige NDW-Cover-Band „Dauerwelle“ die Gäste mit bekannten Songs aus den 80er Jahren. DJ Dirk Vox heizte ordentlich mit seiner musikalischen Bandbreite von den Charts, House, Deep, Pop und Soul ein. Die Freigerichter Gruppe „Malaga Live Projekt“ präsentierte Schlager, Rock und Partyhits der letzten 50 Jahre.

Für das leibliche Wohl wurde in vielfältiger Weise gesorgt. Neben den leckeren Speisenangeboten durfte natürlich nicht der goldene Gerstensaft fehlen. Auch dieses Jahr spendierte die „Biermanufaktur Wächtersbach“ als Nachfolgeunternehmen der Brauereigenossenschaften ein Fass Bier für den traditionellen Bieranstich. Es gab eine große Auswahl an leckeren Biersorten, wie das heimische Bürgerbräu, Kreuzberger Bier, Tegernseer Hell, Keiler Weizenbier uvm.

Die Kreiswerke Main-Kinzig sorgte auch dieses Jahr für den Shuttle-Service und brachte die Gäste zur Veranstaltung und in der späten Nacht wieder nach Hause. Das Fazit für das neunte BierMeilenFest: Das Wetter war hervorragend und die Fans der Wächtersbacher BlueMoon und des BierMeilenFestes kamen auf ihre Kosten.

Schon jetzt freuen sich der Bürgermeister und die Gäste auf das 10jährige Jubiläum des BierMeilenFestes im kommenden Jahr 2019.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2