Wächtersbach: Neue Vollsperrung

Wächtersbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der B 276 gehen zu Ende, sodass der letzte Bauabschnitt im Laufe des kommenden Wochenendes für den Straßenverkehr wieder freigegeben werden kann. Daneben wurde nun während der Bauarbeiten zur Errichtung des Kreisverkehrs auf der L 3194 „Am Bahnhof“ Ecke Brückenstraße festgestellt, dass Versorgungleitungen in diesem Bereich erneuerungsbedürftig sind.

Anzeige
WebBanner 300x250px animiert Weih2017

Die an den Bauarbeiten beteiligten Stellen sind sich jedoch einig, dass es sinnvoll und vor allem wirtschaftlich sei, diese Leitungen schon zu den aktuellen Baumaßnahmen zu erneuern, anstatt zu einem späteren Zeitpunkt die Straße erneut aufzubrechen. Damit sich allerdings die Errichtung des Kreisverkehrs durch diese zusätzliche Maßnahme für die Verkehrsteilnehmer insgesamt nicht verzögert, ist eine Vollsperrung des betreffenden Bereichs ab Dienstag, 17. Juli notwendig. Die Vollsperrung hat darüber hinaus den Vorteil, dass viele Aufgaben nun parallel erledigt werden können, sodass sich die ursprüngliche Bauzeit verkürzen wird.

Der Verkehr wird in dieser Zeit über die Industriestraße umgeleitet und an der Einmündung zur B 276 durch eine Ampelanlage geregelt. Der Lieferverkehr zur SFM ist von der Vollsperrung nicht betroffen und wird auf der Einmündung „Am Bahnhof“ weiterhin über die provisorisch eingerichtete Einfahrt geführt. Die Bäckerei Naumann sowie die Schwenninger BKK sind über die Innenstadt ebenfalls erreichbar. Der P+R Parkplatz steht in diesem Bereich während der Vollsperrung leider nicht zur Verfügung. Es wird daher gebeten auf die übrigen P+R Parkplätze auszuweichen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner