Grillnachmittag der Senioren im Musikgarten

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Dienstag fand wieder der jährliche Grillnachmittag der Senioren statt.

Anzeige


grillnachwbachsenio.jpg

Aus Hesseldorf, Weilers, Neudorf und Aufenau wurden Senioren mit dem City-Bus nach Wächtersbach gebracht. Aber auch zahlreiche Gäste im Rentenalter aus der Innenstadt waren in den Musikgarten gekommen. Bei angenehmen Temperaturen waren die Tische, die liebevoll von Vera Maise geschmückt wurden, alle besetzt.

Bürgermeister Andreas Weiher begrüßte alle Gäste persönlich und freute sich, dass so viele Senioren der Einladung der Stadt Wächtersbach gefolgt waren. Erster Stadtrat Oliver Peetz und Stadtverordnetenvorsteher Gerhard Koch zählten ebenfalls zu den Gästen. Bürgermeister Weiher bedankte sich bei Ingrid Müller – Leiterin des Senioren-Clubs HNW – und Elke Schmidt-Habermann, für die Organisation des Festes und bei den vielen Helfern, die die Gäste mit Getränken versorgten. Das “Grill-Team“ des Senioren-Clubs HNW, hatte schon bei Zeiten den Grill angeheizt und begeisterte mit leckeren Grill-Bratwürsten. Der Bürgermeister gratulierte Pfarrer i.R. Christoph Schilling und Peter Blaumeiser, die beide vor einigen Tagen Geburtstag hatten.

Das Duo Blaumeiser führte musikalisch professionell und mit wunderschönen Liedern durch den Nachmittag. Es wurde geschunkelt und gesungen, und die Stimmung war hervorragend. Brigitte Vaupotic und Traudel Müller führten einen Sketch über einen Regenschirm vor, was die Gäste ebenfalls begeisterte. Pfarrer i.R. Christoph Schilling erheiterte die Besucher mit einer munteren Kurzgeschichte.

Die Gäste freuten sich, dass sie so viele Bekannte aus Wächtersbach und den Stadtteilen treffen konnten und einen kurzweiligen Nachmittag verlebt haben, bei dem es viel zu erzählen und zu lachen gab. Gut gelaunt wurden die Senioren am späten Nachmittag dann wieder in die Stadtteile zurück gebracht, und viele verabredeten sich schon für das nächste Jahr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2