Radwegenetz auf der „Platte“ greifbar nahe

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Frohe Kunde hatte Bürgermeister Andreas Weiher anlässlich der letzten Stadtverordnetenversammlung in Sachen mitzuteilen.

Anzeige


Für den Sommer 2019 wurden seitens Hessen Mobil 70 Prozent der förderfähigen Kosten für den wichtigsten Teilabschnitt in Aussicht gestellt. Mit dieser Zusage dürfte die Realisierung des Millionenprojektes Radwegverbindung zwischen Wittgenborn – Spielberg – Streitberg - Leisenwald und Waldensberg, sowie einer Anbindung an den Radweg R3 finanzierbar sein.

„Ich hatte die Hoffnung teilweise schon aufgegeben, nachdem ich im Jahr 2014 vom Verkehrsministerium die Information erhielt, dass angesichts von mehr als 140 Anträgen hessenweit, Wächtersbach in der Prioritätenliste nicht weit vorne stehen würde. Nun freue ich mich, dass die sehr umfangreichen Vorarbeiten und Planungsleistungen sich offenbar ausgezahlt haben und wir mit dieser Förderzusage in die Lage versetzt werden, den Radweg bauen zu können. Gemeinsam mit Bürgermeister Wolfram Zimmer aus Brachttal werde ich den Antrag weiter vorbereiten. Das Bauamt hat nun mit Hessen Mobil zu prüfen, welcher der drei Bauabschnitte als erstes gebaut wird, um notwendige Fristen einzuhalten. Sodann gilt es in Zeiten völlig ausgelasteter Straßenbaufirmen noch eine bezahlbare Baufirma zu finden und zu beauftragen. „ Ich freue mich sehr, dass sich die Mühen gelohnt haben und sich die Einwohner als auch der ein oder andere künftig über einen Radweg auf der Wittgenborner Hochebene, wie die Platte auch genannt wird, zu freuen zu dürfen, zudem erhöht sich die touristische Aktivität für unsere Region“, ist Bürgermeister Andreas Weiher sehr zufrieden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2