„Der WCV-Lachsalon kommt“

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der 1. Wächtersbacher Carneval-Verein 1961 e.V. veranstaltet in der kommenden Fastnachtssaison erstmals wieder eine vierte Sitzungsveranstaltung.

Anzeige


waschsalonwbach.jpg

Dazu lädt der Verein die Fastnachtsbegeisterten erstmals zum WCV-Lachsalon ein, der die bisherige Kostüm- und Fremdensitzung ersetzt.

„Jetzt ist es passiert!“, so WCV-Sitzungspräsident Nicky Kailing und erklärt, dass in der fünften Auflage der ROSA-Sitzung die Nachfrage nach Karten so groß geworden ist, dass der WCV die weit über die Grenzen von Wächtersbach bekannte Sitzung gleich zweimal aufführen kann. Kailing selbst wird dabei wieder in seine Paraderolle Martha Pfahl schlüpfen und verspricht auch dieses Jahr wieder ein frech-frivoles Programm! Beispielsweise mit Mr. Swarovski „Tarabas van Luk“, der nicht nur wegen seiner phänomenalen Outfits ein echter Hingucker ist, er brilliert auch durch einen erstklassigen Gesang. Die unvergleichliche Trude Trash betritt dieses Mal zusammen mit Tante Gladice die Bühne. Die zwei Damen werden singen, parodieren und sorgen mit ihren spitzen Zungen für ein närrisches Trommelfeuer auf die Lachmuskeln. Erstmals konnte man Eric Seeger, ein Weltmeister im Ropeskipping (Seilspringen) gewinnen, der in seiner Show zeigen wird, dass Seilspringen eben nicht gleich Seilspringen ist. Und noch einen Meister bringen die WCV`ler auf die rosafarbene Bühne: Flying Energie, der Deutsche Männerballett-Meister aus Weiterstadt! „Allein der Titel des Tanzes ‚God save the queen‘ lässt das Herz von Martha Pfahl bereits jetzt schon höherschlagen“, meint Kailing mit einem Augenzwinkern.

Damit aber immer noch nicht genug: Die Pink Tigers, JoyMotion, das WCV-Männerballett, die Meddeler Feeger, Malte Anders, die Helene Double Dance Show und viele mehr werden für einen unvergleichlichen und unvergesslichen Abend sorgen. Und nach rosa Programm wird DJ Dirk Vox bei der After-Show-Party bis in die frühen Morgenstunden mächtig einheizen! Auch die Fastnacht ist im Wandel. Dabei hat der WCV schon immer Wert darauf gelegt innovativ am Zahn der Zeit zu bleiben, ohne dabei auf die traditionellen Elemente der Fastnacht zu verzichten. Daraus seien erfolgreiche Formate, wie das FaschingsWarmUp, das Närrische Männerfrühstück, Typisch Frau oder jüngst die ROSA-Sitzung entstanden.

Folgerichtig und voller Stolz präsentieren die Wächtersbacher Narren 2019 daher erstmals den WCV-Lachsalon. In einem kompakten, kurzweiligen Programm wird das neue Format die bisherige Kostüm- und Fremdensitzung ersetzen und gespickt sein mit krachenden Fastnachtsrednern aus nah und fern, hochwertigem Gesang und Tänzen aus der WCV-Ideen-Schmiede. Da wäre zum Beispiel Volker Deubert, der mit seinen kleinen Anekdoten aus Stadt und Land die Schrullen seiner Mitmenschen aufdeckt. Oder Werner Ach mit seinem scharfzüngigen Vortrag bei dem er die große und kleine Politik in die Mangel nimmt. Dass A-Capella-Gesang nicht nur Kunst, sondern auch Humor sein kann, beweist die Gruppe "Alemundo". Erstmals bei auf der WCV-Bühne sind Michael Bleuel, bekannt von dem Comedy Duo Wolf & Bleuel, der in seiner Rolle als „Franz Habersack“ in Rhöner Mundart seine Geschichten zum Besten geben wird. „De Hief“ - Sieger seiner Kategorie im hr-Fastnachtsduell 2018 - wird sein Moped in der Narhalla präsentieren. Besonders können sich die Gäste auf „Die Bousseldande“ aus Wetzlar freuen, die seit 2017 die hessische Weiberfastnacht im HR unsicher machen und mit denen wir „En schiene Oawend“ erleben werden.

Im Anschluss an den Lachsalon haben dann die Gäste die Möglichkeit auf der Bühne eine flotte Sohle aufs Paket zu legen und in der Bar kräftig bis in die Morgenstunden zu feiern. Oder man lässt den Abend einfach gemütlich mit Freunden und guten Gesprächen in den neuen Separees ausklingen.
Dabei steht 2019 alles unter dem Motto: Das letzte Einhorn ruft Helau! „Fantastisch wird’s beim WCV“ - Harry Potter, Die Chroniken von Narnia, Der Zauberer von Oz, Herr der Ringe, Drachen, Kobolde, Zwerge, Elben, Gummibären und vieles, vieles mehr wird Euch begegnen - entweder auf unserer Zauberwald-Bühne oder im Publikum.

Karten können ab sofort mit dem beigefügten Vordruck bestellt werden, aber auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder online auf www.wcv.info. Und wer noch das passende „Kostüm“ für seine Eintrittskarten sucht, dem wird die WCV-Geschenkbox empfohlen, die mit diversen Fastnachtsartikeln die Eintrittskarten richtig in Szene setzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2