Zwei Schwerverletzte: Frontalzusammenstoß in Wächtersbach

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Wächtersbach und Biebergemünd sind am Mittwochnachmittag zwei Personen schwerverletzt worden. Gegen 15.45 Uhr war ein 67-jähriger Mann aus Biebergemünd auf der Landesstraße 3201 in einer Linkskurve mit seinem silberfarbenen VW-Polo in Richtung Neuwirtheim unterwegs und kam in den Gegenverkehr.

Anzeige


Dabei kollidierte er mit einem schwarzen VW-Polo, in dem eine 56-jährige Frau aus Wächtersbach saß. Der 67-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, die ebenfalls schwerverletzte Frau brachte ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. Laut Polizeiangaben ist an der Unfallstelle eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 Stundenkilometern, außerdem sind die Fahrbahnen durch eine durchgezogene Linie abgrenzt.

Als mögliche Unfallursache kommt möglicherweise die tiefstehende Sonne in Betracht, die den 67-Jährigen geblendet haben könnte. Die Ermittlungen hierzu laufen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 22.000 Euro, die Feuerwehr Wächtersbach half bei der Rettung der beiden Unfallbeteiligten und sicherte die Unfallstelle ab. Außerdem musste anschließend die Fahrbahn gereinigt werden. Die Landesstraße war bis circa 18.20 in beide Richtungen gesperrt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2