Grundhafte Erneuerung des Friedhofsweges Friedhof Innenstadt

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf dem Friedhof Innenstadt wurden umfangreiche Baumaßnahmen wie die Verbesserung der Wegestruktur und Sicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Anzeige


friedhofinnenstawbach.jpg

Der vorhandene Verbindungsweg im Bereich der Grabfelder D und I wurde teilweise umgeleitet sowie ein Stück des Weges grundhaft erneuert. Die umfangreichen Maßnahmen sind gelungen, das zeigen die Rückmeldungen aus der Bevölkerung. Die Resonanz der Friedhofsbesucher ist positiv, so Bürgermeister Andreas Weiher: Mit der Investition der neuen Treppe im Bereich der Grabfelder D und I sind wir unseren Pflichten der Verkehrssicherung nachgekommen und haben eine erhebliche Verbesserung der Wegeführung erreicht. Durch die Verlegung des Weges und mit dem neuen Treppenaufgang konnten wir es erreichen, dass die große Fichte erhalten bleiben kann; einer der Bäume musste jedoch weichen. Die Bäume sind leider auch der Auslöser dafür gewesen, dass der Belag des Friedhofsweges uneben geworden war und die kostspieligen Baumaßnahmen durchgeführt werden mussten.

Im Zuge des Wegebaus wurde im Zugangsbereichs „Herrnweid“ eine neue Bodenrinne zur Regenwasseraufnahme eingebaut. „Die vorhandene Rinne hatte nicht mehr ihren Sinn und Zweck erfüllen können, sodass wir uns entschieden haben, diese ebenfalls zu erneuern“, so Maximilian Kröll von der Friedhofsverwaltung der Stadt Wächtersbach.

Für die kommenden Jahre stehen Verbesserungen und Erneuerungsmaßnahmen der einzelnen Nebenwege auf allen Friedhöfen der Stadt Wächtersbach an; diese werden Zug und Zug umgesetzt werden, so die Friedhofsverwaltung zu den anstehenden Maßnahmen.

Foto (von links): stellv. Bauhofleiter René Kersten, Bürgermeister Andreas Weiher, Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung Maximilian Kröll, Bauhofmitarbeiter Reinhard Mayer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2