Ein Weltmeister und ein Deutscher Meister

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Sportlerehrung 2018 der Stadt Wächtersbach fand in lockerer und guter Atmosphäre in der Heinrich-Heldmann-Halle statt.

Anzeige


sportlerehrungwbach.jpg

Geehrt wurden 150 Sportler aus insgesamt 11 Vereinen. Zusammen mit vielen stolzen Eltern, Großeltern, Freunden und Verwandten, kamen die Sportler in die Heinrich-Heldmann-Halle, um ihre Ehrungen entgegen zu nehmen. Die Halle war bis auf den letzten Platz besetzt.

Bürgermeister Andreas Weiher, Erster Stadtrat Oliver Peetz und der Vorsitzende des Ausschusses für Jugend und Sport, Kai Löwe, nahmen die Ehrungen vor und überreichten die Urkunden sowie Geschenke in Form einer kleinen Kühltasche mit Iso-Getränk. Geehrt wurden Sportler des Radfahr-Vereins 02, des Schwimmvereins Gelnhausen, des Schützen-Vereins Neudorf, der Schießsportgruppe Fadenkreuz, des Judo-Clubs Wächtersbach, des Motorsportclubs Aufenau, des Motorsportclubs Hesseldorf, des Motorsportclubs Wittgenborn, der SG Neudorf sowie des Turnvereins Wächtersbach mit seinen Abteilungen Leichtathletik, Turnen und Handball.

Jannik Wegmann, der in Wächtersbach-Waldensberg wohnt und im Schwimmverein Gelnhausen trainiert, wurde für seine herausragenden Erfolge geehrt. Er hatte bei den Hessenmeisterschaften in Frankfurt und bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Berlin zahlreiche Plätze auf dem Siegerpodest und u.a. einen deutschen Rekord über 200 m Schmetterling erzielt. In Abwesenheit wurde die Wittgenbornerin Vanessa Mandel für ihren Sieg bei der Deutschen Meisterschaft im Ralley-Cross geehrt. Während der Veranstaltung erhielt der Bürgermeister eine SMS des Judo-Vereins-Vorsitzenden Lars Kauer, dass am Abend der Sportlerehrung Rado Mollenhauer bei der Weltmeisterschaft in Baku, Hauptstadt von Aserbaidschan, den 3. Platz errungen hat.

Dieter Rasch und Reinhold Müller erhielten ebenfalls eine Auszeichnung. Seit über 50 Jahren spielen die beiden Männer Tischtennis in der zweiten Kreisklasse und absolvierten in dieser Zeit weit über 1000 Einsätze für ihren Verein. Michael Wiedersum aus Wächtersbach erzielte beeindruckende Erfolge im Kickboxen. Neben zahlreichen Titeln im Jahr 2018, erkämpfte er die Silbermedaille und die Goldmedaille während der Weltmeisterschaft im WKC-Verband. In seinem Dojo „Michael’s Kickbox-Arena“ in Wächtersbach, im „Schwenninger-Gebäude“ am Bahnhof, unterrichtet er viele Schüler.

Bürgermeister Andreas Weiher bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz in den Vereinen es den Sportlern ermöglichen, ihre sportlichen Leistungen und Erfolge zu erbringen. Außerdem bedankte sich Bürgermeister Weiher bei Elke Schmidt-Habermann und Maria Ludwig für die sehr gute Organisation der Veranstaltung. Die Abteilung „Turnen und Gymnastik“ des Turnvereins Wächtersbach, gestaltete die Pause mit einer temporeichen Vorführung der „Rope-Skipping-Gruppe“, die die Zuschauer sehr begeisterte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2