Bürgermeister Weiher liest vor in der Grundschule Kinderbrücke

Wächtersbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wer kennt ihn nicht, den Michel aus Lönneberga und seine lustigen Streiche?

Anzeige
WebBanner 300x250px animiert Weih2017

weiherliestvorkinderb.jpg

Die schönen Kindergeschichten der berühmten Schriftstellerin Astrid Lindgren bereiten den Kindern seit Jahrzehnten große Freude. Meist enden die Geschichten vom Michel damit, dass er im Schuppen sitzen muss, um über seine Streiche nachzudenken – dabei schnitzt er Holzmännchen, während der Vater ausruft: „immer dieser Michel“.

Alljährlich am dritten Freitag im November findet der bundesweite Vorlesetag statt; auch der Wächtersbacher Bürgermeister beteiligt sich daran. Bürgermeister Andreas Weiher war in diesem Jahr in der Grundschule Kinderbrücke. Den zweiten Klassen hatte er die Geschichte vom Michel in der Suppenschüssel mitgebracht. Nicht nur den jungen Zuhörern, sondern ihm selbst hat es wieder viel Freude gemacht. „Es macht Spaß den Kindern vorzulesen und zu sehen, mit welch großer Aufmerksamkeit und Spannung die Kinder dabei waren“.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner