Wächtersbacher Senioren feiern Advent

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Trotz des vorweihnachtlichen Schmuddelwetters waren viele Gäste der Einladung gefolgt und in die Heinrich-Heldmann-Halle gekommen.

Anzeige
Anzeige


wbachsenioadvent.jpg

Die Seniorinnen und Senioren wurden vom Ersten Stadtrat Oliver Peetz und Ortsvorsteherin Susanne Mainka herzlich begrüßt und willkommen geheißen. Die Halle war festlich, weihnachtlich geschmückt und der Weihnachtsbaum leuchtete mit den roten Kerzen um die Wette. Die zahlreich erschienen Gäste wurden von dem großen Helferteam, zusammengestellt aus Rathausmitarbeitern, Vertretern der politischen Gremien sowie Vereinen, mit frisch gebrühten Kaffee und Kuchen von den Bäckereien Naumann und Walz bewirtet.

Ein kurzweiliges Programm begleitete die Seniorinnen und Senioren durch die festlichen Nachmittagsstunden. So trugen, der Männerchor, unter der Leitung von Joachim Lotz und der Frauenchor unter der Leitung von Anja Riethausen, mit weihnachtlichen Liedern zu einer besinnlichen Feier bei. Bürgermeister Andreas Weiher begrüßte ebenso die Gäste und trug seinen, mittlerweile schon zur Tradition gewordenen, Jahresrückblick vor. Die Kinder der Klasse 3d der Grundschule Kinderbrücke erfreuten mit einem Klavierstück und einem gesungen-gerappten „Schneeflöckchen – Weißröckchen“ die Seniorinnen und Senioren. Als Geschenk für die Gäste überreichten die Kinder noch selbstgebastelte Weihnachtssterne.

Die stellvertretende Stadtverordneten Vorsitzende Astrid Feigl begrüßte die Gäste mit einem kleinen Gedicht und von der katholischen Kirche überbrachte Michael Pierz Grüße von Pfarrer Heller und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr 2019. Für die evangelische Kirchengemeinde begrüßten Pfarrerin Beate Rilke und Pfarrer Fabian Böhme die Gäste im Saal. Als Premiere sangen Pfarrerin Rilke und Pfarrer Böhme mit Unterstützung von Nikolai Kailing ein Weihnachtslied, welches beim Publikum zu Beifallsstürmen führte. Die Senioren konnten auch in diesem Jahr wieder die Heimat-Jahrbücher erwerben und als kleine Weihnachtsgabe bekam jeder ein blaues Sitzkissen von der Stadt Wächtersbach. Ein wunderschöner, geselliger und dennoch festlicher 2. Adventssonntag ging am frühen Abend zu Ende.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2