Wächtersbach: Geflohener Häftling gefasst

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem am 10. Dezember 2018 anlässlich eines begleiteten Ausgangs zu einer Beerdigung in Hirschaid bei Bamberg geflohen Gottlieb Strauß ist zu Ende. Die Polizei nahm den 44 Jahre alten Mann am Donnerstagabend, 27. Dezember, in Wächtersbach in der Wohnung eines Verwandten widerstandslos fest.

Anzeige


haeftlinwbach.jpg

Der Gesuchte war wegen gemeinschaftlich begangenen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in 18 Fällen vom Landgericht Marburg im Mai 2017 rechtskräftig verurteilt worden.

Am 10. Dezember 2018 befand er sich unter Bewachung berechtigt auf einer Bestattung auf dem Friedhof der Gemeinde Hirschaid im oberfränkischen Landkreis Bamberg. Gegen 13.30 Uhr nutzte er einen günstigen Moment zur Flucht. Danach fahndete die Polizei mit zahlreichen Unterstützungskräften anderer Dienststellen über zwei Wochen lang nach dem Flüchtigen, der unter der Kleidung gefesselt war. Zunächst war er im Bereich von Marburg vermutet worden, kurz nach Weihnachten erfolgte schließlich die Festnahme in Wächtersbach. Dort hatte er sich offenbar in der Wohnung versteckt.

Foto: Polizei


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2