Sternsinger Wächtersbach sangen für DPSG-Koordinierungskreis

Wächtersbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet in ganz Deutschland wieder die Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) „72 Stunden – uns schickt der Himmel“ statt.

sternsingerwbach.jpg

Auch im Bistum Fulda laufen die Vorbereitungen an. Teilnehmer-Gruppen können sich noch anmelden.

Bei seinem zweiten Arbeitstreffen hat nun der Koordinierungskreis (KO-Kreis) der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) im Bistum Fulda am Sonntag, 13. Januar 2019, überraschend Besuch bekommen. In der Zentrale des KO-Kreises im Nikolaus-Bauer-Haus, dem Pfarrheim der Katholischen Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt Wächtersbach, erschienen mehrere Sternsinger-Teams und segneten den Raum und die Arbeit des DPSG-KO-Kreises durch ihren Gesang.

Die Sternsinger in Wächtersbach wurden in diesem Jahr von der Roverrunde des DPSG-Stammes Sankt Bonifatius Wächtersbach gebildet. Mit Gitarrenklang und lieblichem Gesang zogen sie am Sonntag, dem 13. Januar, zu den Häusern und Einrichtungen in Wächtersbach und angeschlossenen Gemeinden.

Die Wächtersbacher Georgspfadfinder sind in diesem Jahr natürlich neben anderen bereits angemeldeten Stämmen aus dem Bistum auch wieder bei der 72-Stunden-Aktion dabei und schon sehr gespannt auf die Aufgabe, die ihnen der KO-Kreis erst am 23. Mai - zum Aktionsauftakt um 17,07 Uhr - verraten wird.
Am Mittwoch, 6. Februar 2019 (19 Uhr) treffen sich die Vertreter der angemeldeten Pfadfinderstämme in Wächtersbach zu einem ersten Infotermin.

Es besteht aber sowohl für Pfadfindergruppen oder auch für andere Gruppen im Bistum noch die Möglichkeit, sich anzumelden, am besten direkt auf der Aktions-Homepage www.72stunden.de.

Zum KO-Kreis der DPSG im Bistum Fulda gehören die erfahrenen Pfadfinder/innen Christina Dehler (Leitung), Uli Ratmann, Jens Kordt, David Blasek, Moritz Brandt, Tobias Then, Christian Maier und Frank Seidl.

Mehr Infos zur Sozialaktion unter www.72stunden.de und zu den Pfadfindern unter www.dpsg-fulda.de.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner