Beamer für den Verein ProWächtersbach e.V.

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit großer Freude hat der Vorstand von ProWächtersbach e.V. am zurückliegenden Dienstag eine Sachspende von Fritz Feit entgegen genommen.

Anzeige


feitbeamer.jpg

Feit, selbst Mitglied in der Bürgerinitiative, die sich der sachlichen Begleitung der Bahnplanungen für einen Ausbau der Strecke Hanau-Fulda verschrieben hat, hat mitbekommen, dass sich die Verantwortlichen in den vergangenen Monaten mehrfach vor Vorträgen einen Beamer leihen mussten, um eine Darstellung des jeweiligen Themas zu ermöglichen. Feit hat deshalb nun dem Verein einen solchen Projektor geschenkt.

Schon vor einer Woche gab es für den Vorstand gute Nachrichten: Auenexperte Gottfried Lehr, der im vergangenen November auf Einladung des Vereins über Auenschutz und mögliche Ausgleichsmaßnahmen entlang der Kinzig informiert hatte, hat mitgeteilt, dass er auf das vereinbarte Honorar zugunsten der Vereinsarbeit verzichtet. „Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen auf diese Weise anerkannt werden“, zeigen sich die Vorstandsmitglieder Annika Herchenröther, Andrea Euler und Oskar Soliga erfreut.

Nach einem Fachvortrag über juristische Fragen von Verwaltungsrechtlerin Joy Hensel soll im Februar ein vereinsinterner Termin mit Christian Behrendt stattfinden, an dem alternative Streckenführungen im Bereich Wächtersbach diskutiert werden. Dafür ist ein Treffen am 26. Februar geplant. Im März steht die Jahreshauptversammlung auf dem Veranstaltungsplan.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2