Landfrauen gestalten Osterbrunnen

Wächtersbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei herrlichem Frühlingswetter schmückten die Landfrauen den Brunnen in der Altstadt vor dem Heimatmuseum.

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo

osterbrunnenbwach.jpg

Dank vieler fleißiger Hände konnte auch in diesem Jahr wieder der Altstadtbrunnen für das Osterfest geschmückt werden. Für die noch sehr frischen Temperaturen am Morgen bekam der Wächter auf dem Brunnen wieder sein rotes Mützchen aufgesetzt.

Jedes Jahr wird kurz vor den Osterfeiertagen von den Landfrauen Wächtersbach der Altstadtbrunnen festlich herausgeputzt. Dazu wurden in den letzten Tagen auf der Terrasse von Vera und Hansi Maise mit viel Fleiß und Liebe von den Männern und Frauen die Eiergirlanden mit frischem Grün gebunden und mit Schleifen und Bändern geschmückt. Den dafür notwendigen Buchs spendeten Eugen und Traude Schocker wieder. Dadurch, dass der Zünsler viele Buchsbäumchen kaputt gemacht hatte, spendete zusätzlich Familie Glaser Thujaäste, so Vera Maise.

Jetzt, kurz vor dem Osterfest fertig gestellt, konnte der Osterschmuck der Öffentlichkeit präsentiert werden. Um sich bei den vielen fleißigen Helfern zu bedanken, war Bürgermeister Weiher in die Altstadt gekommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner