Seniorenfahrt am 11. Juli nach Bingen am Rhein

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In diesem Jahr führt die Seniorenfahrt der Stadt Wächtersbach am 11. Juli nach Bingen am Rhein.

Anzeige


Los geht es um 9.30 Uhr am Bahnhof Wächtersbach. Die Busfahrt dauert ca. 1 ½ bis 2 Stunden. Dann beginnt der Ausflug mit einem leckeren Mittagessen im Weingut Sankt Marienhof in Gau-Algesheim. Ein familiengeführtes, sehr gemütliches Lokal, das mit viel Liebe zum Detail eingerichtet ist und wo alle Speisen noch selbst hergestellt werden. Zum Mittagessen gibt es Schnitzel mit Kartoffelsalat. Wein, Wasser und Traubensaft sind im Preis enthalten.

Anschließend fahren die Busse nach Bingen in die Innenstadt. Dort hat man die Möglichkeit, an der sehr weitläufigen Rheinpromenade spazieren zu gehen, sich auf einer der zahlreichen Bänke die Schiffe anzusehen oder in einem der gemütlichen Biergärten zu verweilen. Überquert man die Hauptstraße, so ist man in ca. 2oo Metern direkt in der Fußgängerzone. Auch dort gibt es zahlreiche Cafés, Weinlokale, Eisdielen und viele kleine Geschäfte, die zum Stöbern einladen. In der Fußgängerzone ist kein Kopfsteinpflaster, allerdings steigt die Straße dort hin etwas an, was aber auch für Senioren, die nicht so gut zu Fuß sind, gut zu laufen ist.

Auch kulturell hat Bingen Einiges zu bieten. Es gibt zahlreiche Kirchen, darunter die Basilika St. Martin und das Museum am Strom, das ebenfalls sehr sehenswert ist. Man hat sowohl von der Altstadt, als auch direkt am Rhein einen wunderbaren Blick auf die Weinberge. So werden bestimmt viele Interessen abgedeckt, und Bingen ist mit Sicherheit eine Reise wert. Um 17 Uhr wird die Heimreise angetreten. Mitfahren können alle Bürger von Wächtersbach und den Ortsteilen im Rentenalter. Anmeldung direkt im Bürger-Service des Rathauses. Dort ist mit der Anmeldung auch der Reisepreis von 22,-- Euro pro Person zu zahlen, in dem die Busfahrt, das Mittagessen und die o.g. Getränke enthalten sind. Eine Rückerstattung bei Nichtantritt der Fahrt ist leider nicht möglich. Anmeldeschluss ist der 28. Juni 2019.

Fahrplan für Innenstadt und Ortsteile:

Innenstadt:
09.05 Uhr Brückenstraße / Ecke Schlierbacher Straße
09.10 Uhr Lindenplatz (vor der Volksbank)
09.15 Uhr Gelnhäuser Straße / Ecke Sandacker
09.20 Uhr AWO-Seniorenzentrum
08.25 Uhr Messeplatz – gegenüber Rathaus
09.30 Uhr Bahnhof Wächtersbach

Platte:
08.45 Uhr Leisenwald – Kindergarten
08.50 Uhr Leisenwald – Backhaus
08.55 Uhr Waldensberg – „Waldenser Schenke“
09.00 Uhr Wittgenborn – Gaststätte „Zur Bergeshöh“
09.05 Uhr Wittgenborn – Sportplatz

Hesseldorf, Weilers, Neudorf:

08.45Uhr Hesseldorf – Kleegartenstraße / Aue
08.50 Uhr Hesseldorf – Weilerser Straße
08.55 Uhr Weilers – Pferdestall
09.00 Uhr Neudorf – Dalles

Aufenau:
09.05 Uhr Schule
09.10 Uhr Alte Post
09.15 Uhr Kaufhaus Zöller
09.20 Uhr Autohaus Nix


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2