Am Europatag für Europa und die Wahlen geworben

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 26. Mai sind Wahlen zum Europaparlament. Auf diese wichtigen Wahlen hat die Stadt Wächtersbach am Europatag mit einer Aktion hingewiesen.

Anzeige


wbacheuropatag.jpg

Auf dem Bahnhofsvorplatz wurden am Nachmittag die Bus- und Bahnpendler erwartet. Aus den im Stadtparlament vertretenen Parteien waren Mitglieder vor Ort und verteilten Flyer und Broschüren. So kamen sie ins Gespräch und informierten zur Europawahl. Die Stadt hatte vor Ort Pavillons und einen Getränkewagen aufgestellt. Dort gab es aus fast ganz Europa landestypische Speisen und Getränkeangebote. Für einen Obolus von 1 Euro konnten diese Leckereien erworben werden. Die Speisen – von süß über herzhaft war alles vertreten – wurden von der einheimischen Gastronomie zubereitet und gespendet. Auch die Handelsunternehmen und die Landfrauen beteiligten sich daran.

Leider spielte das Wetter nicht mit – im Dauerregen mochten sich die Berufspendler nicht so zahlreich, wie gewünscht an den liebevoll zubereiteten Speisen bedienen; zum Bedauern der vielen Beteiligten, die sich im Vorfeld und während der Aktion für die erfolgreiche Durchführung eingesetzt hatten. Bürgermeister Andreas Weiher bedankte sich insbesondere bei den Vertretern der Parteien, die es übernommen hatten, die Gäste anzusprechen und zu informieren. Hierzu hatte im Vorfeld die Stadt Wächtersbach neutrale Wahlinformationen besorgt. Auch den beteiligten Firmen aus der heimischen Gastronomie, den Gewerbetreibenden, den Handelsunternehmen, die mit Speisen, Getränken und Sachspenden beigetragen haben, dankte Weiher - und nicht zuletzt den städtischen Mitarbeitern aus dem Bauhof und dem Rathaus für die vorbereitenden Arbeiten und die Bewirtung.

Am Ende konnten die Teilnehmer die Aktion als erfolgreich betrachten – war es doch gelungen, für die Europawahl sehr eindrucksvoll zu werben und darauf hinzuweisen, wie wichtig das „wählen gehen“ am 26. Mai 2019 ist.

Foto: Gäste mit den Helferinnen und Helfern zur Aktion „Europatag“ am Wächtersbacher Bahnhof, inmitten den leckeren europäischen Speisen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2