Entwicklungshelfer besuchen nach 50 Jahren wieder Wächtersbach

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für den 19. Mai hatten sich15 ehemalige Entwicklungshelfer mit ihren Partnern, insgesamt 24 Personen, für eine Stadtführung angesagt, um ihre Ausbildungsstätte des Deutschen Entwicklungsdienstes (DED) nach 50 Jahren wieder einmal zu besuchen.

Anzeige


entwicklungshelferwbach.jpg

Es war auch für Stadtführer Otto Fiegler eine besondere Führung, da außer auf die geschichtliche Entwicklung der Stadt das Augenmerk besonders auf die Unterschiede unserer Stadt von 1969 zu heute gelegt wurde. Vom Bahnhof ging es vorbei an der kath. Kirche, der Synagoge und dem Lindenplatz zum Schlosspark, wo einzelne Teilnehmer bereits in Erinnerung schwärmten. Trotz der Baustelle im Park erkannten die ehemaligen Auszubildenden, die für drei Monate im Schloss lebten, die Stätten ihrer Freizeitbeschäftigungen wieder, was zu einem regen Gedankenaustausch führte.

Bürgermeister Andreas Weiher (SPD) bereitete den Besuchern eine besondere Freude, indem er sie durch das Schloss führte und ihnen die Restaurierungsarbeiten und die künftige Verwendung aufzeigte und auch den Stadtumbau erläuterte. Insgesamt waren die Besucher von der bisherigen und auch von der geplanten, zukünftigen Entwicklung der Stadt sehr beeindruckt.

Foto: Die Teilnehmer vor dem eingerüsteten Schloss Wächtersbach.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2