Wächtersbach: Porsche-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem schweren Verkehrsunfall war die Landesstraße 3201 zwischen Biebergemünd-Neuwirtheim und Wächtersbach am Dienstagmittag für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt. Der 56-jährige Porsche Fahrer wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen war der Autofahrer kurz nach 13 Uhr auf der L 3201 aus Biebergemünd kommend in Richtung Wächtersbach unterwegs.

Anzeige


porschwbachneu.jpg

Aus bisher ungeklärter Ursache kam er in einer dortigen Rechtskurve von der Fahrbahn ab, geriet auf die Leitplanke und kippte nach links. Der Wagen rutschte anschließend über die Fahrbahn und blieb letztlich im Straßengraben liegen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 91.200 Euro geschätzt.

Durch die Feuerwehr Wächtersbach wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug stabilisiert. In Abstimmung mit dem Rettungsdienst wurde das Dach des Fahrzeuges entfernt, damit der Patient möglichst schonend aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Anschließend wurde der Patient an die Besatzung des Rettungshubschraubers übergeben und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr Wächtersbach war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug und einem Gerätewagen Nachschub vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, dem organisatorischen Leiter Rettungsdienst und mit einem Rettungshubschrauber vor Ort. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 06051 827-0 auf der Wache der Polizei in Gelnhausen.

Text: Polizei/Feuerwehr Wächtersbach
Foto: Feuerwehr Wächtersbach


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2