Wächtersbach: FFH-"Dummfrager" findet 1.000 Euro

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Dezember 2018 wurden auf dem Globus-Parkplatz 1000,- Euro aufgefunden und an der Information des Globus abgegeben. Das Fundbüro der Stadt Wächtersbach hat das Geld aufbewahrt, ein Verlierer meldete sich nicht. In der vergangenen Woche wurde der Umstand, dass ein größerer Geldbetrag auf dem Globus-Parkplatz gefunden wurde in den örtlichen Medien veröffentlicht.

Anzeige
Anzeige


meinzerffhdm.jpg

Zwar meldete sich der ein oder andere Verlierer von Geld, die vermeintlichen Eigentümer konnten dem aufgefundenen Betrag jedoch nicht zugeordnet werden.

Der Finder, Boris Meinzer, auch bekannt als FFH-Dummfrager und deutscher Comedian, hat nun Anspruch auf 100 Prozent des gefundenen Geldes. "Der Spruch 'das Geld liegt auf der Straße' hat sich in Wächtersbach mal wieder bewahrheitet“, so Boris Meinzer. „Aber wir haben es natürlich gleich abgegeben, denn Ehrlichkeit ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Außerdem macht Ehrlichkeit glücklich und zahlt sich irgendwann mal aus.“ Familie Meinzer kommt regelmäßig zum Großeinkauf nach Wächtersbach und besucht alljährlich die Messe Wächtersbach, erklärte er gegenüber Bürgermeister Andreas Weiher (SPD).

Boris Meinzer hat gemeinsam mit seiner Familie entschieden, dass sie 750 Euro an die städtischen Kindergärten spenden. Die Spende wurde durch Alexandra Grünewald vom Fundbüro, Bürgermeister Andreas Weiher und Udo Manz vom Ordnungsamt dankend entgegengenommen. „Jetzt gehör' ich ja quasi auch zu den Ehrlich-Brothers“, scherzte der Comedian bei der Übergabe.

Foto: Bürgermeister Andreas Weiher, Boris Meinzer, Alexandra Grünewald und Udo Manz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2