Stadt Wächtersbach informiert über Anrufsammeltaxi (AST)

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu den Bus-Linien 71, 72, 73, die die Wächtersbacher Stadtteile auf der Platte versorgen, bietet die Regionalverkehr Main-Kinzig GmbH zusätzlich noch einen Anrufsammeltaxi-Service an.

Anzeige


sammelanrufwbach.jpg

Die Fahrpläne dieser Linien sind mit einem "A" gekennzeichnet und sind im Rathaus (Bürgerservice) ausgedruckt zu erhalten oder können ganz einfach über die Homepage der Stadt eingesehen werden. Die Fahrten des AST selbst werden mit einem Van bzw. PKW durchgeführt.

Das AST verkehrt nach einem fest gelegten Fahrplan. Wer das AST nutzen möchte, ruft mindestens 60 Minuten vor Inanspruchnahme die kostenlose AST-Zentrale unter der 0800 0584 584 an und teilt seinen Fahrtwunsch und die Haltestellen mit. Frühfahrten am Morgen bis 08:00 Uhr müssen am Vortag bis 20:00 Uhr angemeldet werden.

Für die Nutzung des AST fällt kein Zuschlag an, sprich das AST kann „kostenneutral“ in Anspruch genommen werden. Fahrgäste mit gültiger Fahrkarte können das AST ohne Aufschlag nutzen und Fahrgäste ohne Fahrkarte zahlen den gültigen RMV-Tarif. Bürgermeister Andreas Weiher (SPD) wirbt für die Nutzung dieses besonderen Angebots der Stadt Wächtersbach: „Nehmen Sie diesen besonderen Service in Anspruch, denn nur durch eine rege Nachfrage lebt ein solches Angebot“.

Foto: Bürgermeister Weiher und das „Anrufsammeltaxi“ mit einem Fahrer am Wächtersbacher Bahnhof.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2