„Stärken Sie dem künftigen Bürgermeister den Rücken“

Wächtersbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In weniger als fünf Wochen ist es soweit: Am 3. November wählen die Wächtersbacherinnen und Wächtersbacher ihren Bürgermeister für weitere sechs Jahre.

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo

briefwahlweiher.jpg

SPD-Bürgermeisterkandidat Andreas Weiher wünscht sich eine hohe Wahlbeteiligung: „Wahlen sind Festtage der Demokratie. Die Bürgerinnen und Bürger können aktiv über die Zukunft ihrer Stadt entscheiden. Eine hohe Wahlbeteiligung stärkt den Bürgermeister in seinem künftigen Kurs im Interesse der Stadt“.

Andreas Weiher weist daher auch auf die komfortable Möglichkeit hin, per Briefwahl abzustimmen. Also kein Stress, falls man am Wahltag verhindert sein sollte. Die nötigen Unterlagen können bis Freitag, 1. November, um 18 Uhr bei der Stadtverwaltung beantragt werden - online oder im Rathaus. Gründe muss man dabei keine angeben.

„In den letzten Jahren ist vieles für unsere Stadt umgesetzt worden. Wir haben viel in die Infrastruktur in der ganzen Stadt investiert, mit dem Stadtumbau haben wir ein wahres Mammutprojekt angestoßen, das erste Erfolge zeigt. Dank des Fernwärmenetzes können wir eine CO2-neutrale Alternative zu Öl und Gas anbieten, die unabhängig von deren Preisschwankungen ist“, berichtet Andreas Weiher. Wächtersbach gehört außerdem zu den wenigen Kommunen im Umkreis, die ihren Bedarf bei der Kinderbetreuung voll decken können. Doch die Herausforderungen der Zukunft werfen schon ihre Schatten voraus: Themen wie Mobilität und bezahlbares Wohnen oder die Digitalisierung werden in den kommenden Jahren bundesweit eine größere Rolle einnehmen als bisher. „Ich möchte den Erfolgsweg gerne fortsetzen - mit einem möglichst starken Wählervotum der Bürgerinnen und Bürger. Deshalb zählt am Wahltag jede Stimme. Stärken Sie dem künftigen Bürgermeister den Rücken, indem Sie sich an der Wahl beteiligen - am 3.11. im Wahllokal oder schon jetzt per Briefwahl“, so Andreas Weiher.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner