Lions Club spendet einen Defibrillator für den Westbezirk

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Lions Club Bad Orb-Gelnhausen beteiligt sich seit Jahren am Wächtersbacher Biermeilenfest.

Anzeige
Anzeige


defibirlionswba.jpg

Den Erlös daraus stellt der Club ungekürzt und in voller Höhe gemeinnützigen Einrichtungen im Raum Bad Orb / Wächtersbach zur Verfügung. Da in diesem Jahr das Wetter besonders gut war, konnten die etwa zwei Dutzend Lions-Freunde und deren Damen aus dem Altkreis Gelnhausen mit ihrem „Schlappeseppel“ Bier und dem Bratwurststand einen guten Überschuss erwirtschaften.

Auf Initiative der Lions-Clubmitglieder aus Wächtersbach hat Heinz Colonius, der auch ehrenamtlich im AWO Pflegeheim im Marie-Juchacz-Haus tätig ist, den Kontakt mit der dortigen Heimleitung hergestellt. Dort sagte man: „Ein Defibrillator wäre bei uns sehr angebracht, kommt es doch immer wieder zu Einsatzmöglichkeiten zur Überbrückung der Wartezeit auf den Notarzt.“

Das AWO Seniorenzentrum in der Chatilloner Straße 81 ist täglich 24 Stunden zugänglich. Deshalb soll der Defibrillator dort installiert werden. Er ist aber für die Öffentlichkeit im Westbezirk, insbesondere auch für das gegenüberliegende AWO Seniorenheim für betreutes Wohnen des AWO Ortsverbandes Wächtersbach und den in der Nähe befindlichen Kindergarten schnell zu erreichen. Im Beisein von Bürgermeister Andreas Weiher überreichten die Lions Freunde Heinz Colonius, Günter Lieder und Werner Nix zusammen mit ihrem Präsidenten Dieter Klein den gespendeten Defibrillator im Wert von 1.200 Euro an die Heimleiterin Magdalena Feher und Mitarbeiterin Karin Begemann.

Foto: Der Lions-Club Bad Orb-Gelnhausen spendete einen Defibrillator (von links) Wächtersbacher Mitglieder des Lions-Clubs: Günter Lieder, Werner Nix, Heinz Colonius (auf dem Foto fehlt Hans-Karl Schaub), Heimleiterin Magdalena Feher, Lions-Präsident Dieter Klein, Karin Begemann von der AWO, Bürgermeister Andreas Weiher (SPD).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2