Wächtersbach: Andreas Weiher (SPD) bleibt Bürgermeister

Wächtersbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Andreas Weiher (SPD) bleibt Bürgermeister der Stadt Wächtersbach. Der 55-Jährige kam bei der Wahl am 3. November 2019 auf 79,85 Prozent der abgegeben Stimmen. Der einzig Mitbewerber Alexander Fiedler (Parteilos) erhielt demzufolge 20,15 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 46,26 Prozent, 8412 Bürgerinnen und Bürger waren zur Stimmabgabe aufgerufen.

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo

wbachbgmwahlergenis.jpg

Der ehemalige Polizeibeamte Andreas Weiher geht damit in seine zweite Amtszeit in Wächtersbach. Bei seiner ersten Wahl im Jahr 2014 hatte er 72,2 Prozent der abgebebenen Stimmen erhalten.

CDU, Grüne und Linke, ebenfalls im Stadtparlament vertreten, hatten keine Kandidaten für die Bürgermeisterwahl aufgestellt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner