Einwohnermelde- und Passamt im Januar geschlossen

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Jahr 2020 wird  die Stadtverwaltung Wächtersbach nicht nur ein neues Rathaus haben.

Anzeige


Bürgermeister Andreas Weiher (SPD) hat das Ziel, den Umzug ins Schloss zu nutzen, um die Stadtverwaltung digital neu auszurichten. Weiher sieht in der digitalen Neustrukturierung der Stadtverwaltung eine der wichtigsten  Herausforderungen, um einen zeitgemäßen Service für die Wächtersbacher Bürger/innen zu bieten. Dieser Grundgedanke wurde letztlich durch das Onlinezugangsgesetz des Landes Hessen sowohl für das Land als auch für die Kommunen bis Ende 2022 verpflichtend geregelt.

Dies hat zur Folge, dass  von Donnerstag, 16. Januar bis Donnerstag, 23. Januar 2020 keine Personalausweise und Reisepässe beantragt werden können. In dieser Zeit findet eine Mitarbeiterschulung statt und gleichzeitig erfolgen die notwendigen technischen Umstellungen. Die Schließung des Einwohnermelde- und Passamtes wird im Januar nochmals veröffentlicht. In dieser Zeit können keine neuen Ausweise beantragt werden.

Der Grundstein für die Neustrukturierung der IT ist somit gelegt. Aufgrund der aktuell veralteten, dezentralen Programmanwendungen sind zum Erreichen des Ziels erhebliche personelle und finanzielle Anstrengungen notwendig. Die Mitarbeiter des Rathauses sind jedoch bemüht, den Bürgern, trotz Umstellung, den gewohnten Service zu bieten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2