Fernwärmenetz wird weiter ausgebaut

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stadtwerke Wächtersbach GmbH baut zurzeit in der Straße „Am Köhlersgraben“ das Fernwärmenetz weiter aus.

Anzeige


In der Rhönstraße werden sowohl Fernwärme- als auch Trinkwasserleitung verlegt. Bürgermeister und Geschäftsführer Andreas Weiher (SPD) berichtet über die in der vergangenen Woche begonnenen Arbeiten zum Fernwärmenetzausbau in der Straße „Am Köhlersgraben“. Hier werden im Auftrag der Stadtwerke in den kommenden vier Wochen die Firma Bös die Erdarbeiten zur Verlegung der Fernwärme-Rohrleitung durchgeführt.

„Wir freuen uns, dass die vom Aufsichtsrat bereits in den vergangenen Jahren auf den Weg gebrachten Beschlüsse weiterhin kontinuierlich umgesetzt werden und der Netzausbau der Fernwärme weiter vorangeht. Hiermit leisten wir neben der Versorgungssicherheit einen wichtigen Beitrag in Sachen Klimaschutz“, so Weiher. Nach Abschluss der Arbeiten „Am Köhlersgraben“ geht es in der „Rhönstraße“ mit der Verlegung der Fernwärmeleitung aber auch mit der Verlegung der Trinkwasserleitung weiter. Da die Trinkwasserleitungen in diesem Bereich von Wächtersbach in der Vergangenheit immer wieder vermehrt Rohrbrüche aufwiesen und man hier auf Grund des Alters der Leitungen jederzeit mit Schadstellen rechnen muss, hat man sich entschieden, die Trinkwasserleitung in diesem Bereich gleich mit auszutauschen. Gerade auch, um die Beeinträchtigungen der Anwohner so gering wie möglich zu halten.

„Die Stadtwerke Wächtersbach GmbH dankt den Anwohnerinnen und Anwohnern der betroffenen Straßen ausdrücklich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis auf Grund der Beeinträchtigungen und den Einschränkungen in den nächsten Wochen“, so Prokuristin Christine Bräuer.  Die Stadtwerke Wächtersbach GmbH wird in diesem Zuge die Wasserleitungen in den Straßen, in denen es auf Grund des Alters der Leitungen erforderlich ist austauschen, um zum einen die Straßensperrmaßnahmen so gering wie möglich zu halten und zum anderen, um die Versorgungssicherheit sowie die Qualität des Trinkwassers auf dem gewohnt hohen Niveau weiterhin sicherzustellen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2